Service / Werkstatthandbuch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PATHR51FREE.

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich heut am Skoda meiner Frau den 150ter Service gemacht habe, ist in zwei Wochen der 80ter Service am Dicken dran.

    Da das mein erster selbstgemachter Service am Nissan ist, und die Suche nichts ausgespuckt hat, nun meine Fragen an euch:


    - Woher bekomme ich ein Werkstatthandbuch für den 3.0dci? (ohne Handbuch ist mir das zu heikel, wenn man mal was abreisst isses ab=O und in der Betriebsanleitung steht nur das nötigste)

    - Wie macht mans einfach? Tipps und Tricks aus eigenen Erfahrungen

    - Kühlwasserwechsel G12+ oder G12++


    Danke vorweg für Eure Hilfe

  • WHB ist immer ein Problem...

    Kannst eigentlich nur im Netz schauen, ob mal bei ebay o.ä. was passendes zu finden ist. Da sind sie aber meist sehr teuer.

    Beim Händler braucht man eigentlich nicht nachfragen, da ist die Chance überaus gering, selbst wenn man einen guten Draht in die Werkstatt hat.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Für mein 3.0er hab ich leider auch nix gefunden. Ich hab das WHB für den 2.5er und 4.0er, für Karosserieteile, Anbauteile ok. Motorspezifisches und Getriebe kann man sich grundlegend belesen, was man zum Flüssigkeitswechsel beachten soll, auch mit Anleitung. Füllmengen aus den Fahrzeug- und Bordunterlagen. Kühlflüssigkeit nach Herstellerangaben. Wenn ich recht in Erinnerung hab, Silikatfrei und Alukühlertauglich. Da gibt es auch ein Thread im Board.


    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Das habe ich mir fast gedacht, aber fragen kostet ja bekanntermassen nix.


    Ich halte mal die Augen offen, wenn ich irgendwo ein WHB schiessen kann geb ich bescheid.


    Boardbuch und Anleitung steht ja schon einiges drin, wenn ich spezifische Fragen habe melde ich mich in einem neuen Thread.


    G12++ sollte dann passen


    Danke für eure Antworten