erste Wartung Navara BJ2017

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Moin zusammen,


    mein Navara meldete mir das er gerne zum Ölservice möchte.... soweit ok allerdings fehlen noch 5000km bis er den Intervall von 30.000 erreicht hat.


    Also habe ich mal bei meinem Händler angefragt was der Spaß kosten soll, in der Vergangenheit habe ich sowas grundsätzlich selbst gemacht da die Fahrzeuge nicht mehr in der Garantie waren.


    Wartung komplett inkl. Material 475€, das nenne ich mal einen Preis!


    Gerechnet hatte ich mit ca. 200€, vielleicht 250€.... wir reden hier primär über einen Ölwechsel sowie Sicht- Kontrollen.


    Als ich das Angebot genauer betrachtete fiel sofort auf dass das Öl mit 24,95€ netto!!!!, wohl gemerkt je Liter für ein ACEA C4 5w30, mal jenseits von der Realität angesiedelt war.


    Hat jemand das Öl schonmal beigestellt? Regulärer Preis für ein Öl dieser Spezifikation liegt bei 4,60€/l netto wenn ich es kaufe... 10€/l sollten also gut auskömmlich sein.


    Natürlich war es damit noch nicht getan.... die Entsorgung, das wird doch wieder aufbereitet?!?, kostet nochmals 7,50€ netto.


    Gruß


    D231

  • Musst ja nicht zwingend zum Nissan......nen Ölwechsel und Shauen nach Plan bekommt sogate ATU hin und Garantie bleibt damit auch.......

  • Das ist einer der Punkte, wo die Werkstätten heutzutage noch etwas verdienen konnen, Mondpreise für Verbrauchsmittel.


    Ich habe all die Jahre meine Öle immer von der ersten Durchsicht an selbst gekauft und zu den Inspektionen mitgenommen.

    Da hat der =) zwar die ersten paar Mal nicht mehr so fröhlich geschaut, aber dann hat man sich dran gewöhnt....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Da er mir bisher nicht geantwortet hat, hatte noch eine Mail gemacht mit der Bitte den Posten zu überdenken oder ich stelle das Öl bei, werde ich dann morgen mal das Öl besorgen.