Update Navi Software Europe V6

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 18.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reichhart.

  • Es gibt sie doch für den QX70.=)

    Da wir mehrfach Probleme:O (Keine Eingabe möglich, Darstellungsprobleme in Baustellen) mit dem Navigationssystem hatten, haben wir uns heute das Nissan Connect Premium (x9.0) Europe V6 aufspielen lassen.

    Dabei wurden sowohl die Navigationssoftware als auch die Navigationskarten aktualisiert. Es sind 5 CDs und es dauert ca. 3 Stunden. Kosten:fight:, wird sich noch zeigen.


    Dieses Nissan service tool ist nur für Händler. Part number KE288-99E9X-V6

  • Okay, dann ist man nach dem Kauf im Besitz von 5 CDs. Ich habe mir mal das Kleingedruckte auf der Verpackung durch gelesen.

    Geht man auf die navigation.com/doc... Seite, landet man im deutschen Händlerportal.

    Nach Eingabe des vierstelligen Händlercodes und nach Eingabe von richtigen Daten wird man dann der Nissan-Händler per email über den Lizenzschlüssel informiert.


    Als Privatperson bin ich aber auf einen Nissan-Händler angewiesen, der dann vielleicht so nett ist und den Lizenzschlüssel beantragt und an mich weiter gibt.

  • Hallo,


    ich bin mir zu 100% sicher, dass im ersten Beitrag auch ein Link war. :confused:


    Egal, dann wiederhole ich die Links einfach nochmal und und geb dazu meine Gedanken an Euch weiter.


    URL: https://www.navdeal.com/de/dvd…onnect-premium-navigation


    - Plus:

    -- Angabe Jahreszahl: 2017 2018

    - Minus:

    -- FX/QX70 nicht aufgeführt

    - Sonstiges:

    -- Ref. Code: KE28899E9XV6 (könnte passen 2014/15 hatte KE28899E9X14)

    - Preis: 159€



    URL: https://infiniti.navigation.co…6392/de_DE/NissanEMEA/EUR


    - Plus:

    -- Kommt von HERE

    -- Letzte Bestellung war ok

    - Minus:

    --Keine Angabe der Jahreszahl

    -- FX/QX70 nicht aufgeführt

    - Sonstiges:

    -- T1000-26392 scheint eine Nissan Bestellnummer zu sein

    -- Ref. Code: KE28899E9XV6; nur im Bild sichtbar (könnte passen 2014/15 hatte KE28899E9X14)

    - Preis: 179€ + 10€ Lieferung



    So, und was soll man nun bestellen?


    Gruß

    der alte und ratlose Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • ....und immer noch zwei Jahre alte Daten:


    4 DVD für Europa. Dieses Nissan-Karten-Update enthält aktualisierte Daten für 36 Länder, darunter 4 329 112 Sonderziele wie Tankstellen, Flughäfen, Hotels und Restaurants.

    * Kartendaten aus dem Q4/16 durch HERE gesammelt. 179,-€


    In diesem Falle vom Pathfinder mit dem gleichen System

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ja, Q4/2016 aber man muss ja froh sein überhaupt ein Update zu bekommen. Ist ja nicht selbstverständlich. Ältere Garmin oder TomTom bekommen keine Updates mehr und sind somit wertlos.

  • Den alten ratlosen Obi

    Der Preis für das Update incl. Installation im Iiii-Service-Center liegt bei 220€. Dieser Preis ist doch völlig okay, denn man bekommt das Dickschiff geprüft zurück.

    Vielleicht bekommst Du auch ne Tasse Kaffee:] und ne Spülung des Dickschiffs:]. Diesmal waren selbst die Felgen richtig sauber.


    Unser Dickschiff ist 2018 geliefert worden. Die Navi-Software und die Premium-Steuerung war mit Fehlern behaftet.

    Die Iiii-Leute aus Düsseldorf haben das Premium Steuergerät resetet und uns wieder abziehen lassen, da kein Fehler hinterlegt war. Das Dickschiff wurde durch ne Waschstraße gejagt. Na ja.

    Update? :bla: Keine Frage. Wieso auch. Über unsere Kosten sprechen wir lieber nicht.


    Erst bei einem Aufenthalt im Iiii Servicecenter in Monschau wurden wir davon informiert, dass es ein Update für die Premium Steuerung gibt. Kein Wort vom QX70...

    Da auf der Verpackung aber ein Iiii Zeichen war, haben wir das Teil bestellt und installiert bekommen. Kartenmaterial Q.4 2016 und Steuerungssoftware. Ein Quantensprung.


    1. Fazit: die Navi-Software spricht jetzt schneller auf Änderungen durch den Fahrer an. Also nicht "bitte wenden", sondern man bekommt gleich die neue Route angezeigt.

    Das besagt auch, dass in unserem Dickschiff vorher eine ältere Software V4? installiert war. Werde es im Service-Center noch ansprechen, wenn es ums Bezahlen geht. :fight:

  • Ob es so ein Update fürs Steuergerät auch für den M gibt?? Habe nml. auch so einen blöden Fehler, der Spurverlassenwarner lässt sich nicht deaktivieren obwohl er auf Off steht.

  • Zitat

    Ob es so ein Update fürs Steuergerät auch für den M gibt?? Habe nml. auch so einen blöden Fehler, der Spurverlassenwarner lässt sich nicht deaktivieren obwohl er auf Off steh

    Die Frage von Dir wundert mich sehr, Du hast doch sonst immer Antworten auf alle (auch nicht gestellten) Fragen:wow:!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,


    das mit dem Update kling schon mal recht gut. Bin interessiert. Ich hoffe auf Aktualisierungen dieses Beitrages nach einer längeren Testphase durch "Schmerzgrenze". Beim nächsten Ausflug nach Frankfurt suche ich dann mal die Iiii Niederlassung auf. Ich will mir eh mal die neue Altstadt anschauen. Vielleicht gibt es bis dahin noch was Aktuelleres! Hier in meiner Gegend wurden und werden viele Straßen gebaut.

    Die bei Nissan sollten das aber auch können. Das wäre näher für mich.


    Viele Grüße.

    Walter

  • Hallo Walter,

    die Jungs vom Iiii Service-Center sind natürlich Nissan Mitarbeiter. Das Füttern des Dickschiffs mit leckeren CDs dauert mehrere Stunden. Sagt man.

    Das kleine beiliegende Handbuch ist gut bebildert und das Update sollte selbst für Laien machbar sein. Man braucht eben "nur" die Nissan-Händler- / und Lizenznummern. :(

    Bevor Du mit einer selbst erworbenen Software nen Hals kriegst, würde ich lieber zu Nissan-Händler gehen.:]:]:]


    Bis denne...

  • Hallo,

    Das Füttern des Dickschiffs mit leckeren CDs dauert mehrere Stunden. Sagt man.

    Das kleine beiliegende Handbuch ist gut bebildert und das Update sollte selbst für Laien machbar sein. Man braucht eben "nur" die Nissan-Händler- / und Lizenznummern. :(

    ja, bei mir hat es ca. 1,5 Stunden gedauert und ich habe es während einer längeren Fahrt erledigt.


    Die Lizenznummer kam mit der ORDER CONFIRMATION per Email. Daher muss man bei der Bestellung auch die UNIT-ID mit angeben (zumindest bei HERE; zweiter Link aus meinem vorherigen Post). Also benötigt man wirklich keinen Iiii-Händler dazu.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Okay, gut zu wissen. Vielleicht liegt es ja an meiner Bestellung bei Nissan, dass man auf eine Nissan-Händler ID Abfrage trifft.

  • Mahlzeit. Bin Neu hier. Endlich mal ein Infiniti Forum gefunden. :wink:


    Wollte auch demnächst meine Karte aktualliesieren. Ist noch die erste drauf.


    War schon bei Händler in Oberhausen nachfragen, aber die würden die Karte bei HERE bestellen.

    Hab den gesagt das ich das schon selbst rausgegoogelt hätte und mir die auch selbst bestellen kann.


    Hab eigentlich gedacht das Iiii Händler schon einen "eigene" möglichkeit haben und nicht unbedingt bei HERE bestellen.


    Bei BMW oder MB war das schon einfacher und quasi kostenlos. Gibt es ja alles im netz.


    Naja jetzt werden wir uns mal durchkämpfen müssen. :perfekt:

  • Na dann erst mal ein freundliches "Hallo"


    …. größere Kämpfe sind um den Iiii nicht zu erwarten. Ist ein grundsolides Auto.


    Viele Grüße.

    Walter

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob ich die Device ID beim ersten Link (NavDeal) auch angeben muss.


    NEIN, aber dafür bekommt man vor dem Bestellen (bis Bestellung aufgeben klicken) folgendes Kauderwelsch: "Achtung: manchmal gibt es mehrere GPS-Modelle oder Arten von Update-Navigations-System für Fahrzeuge mit einander unvereinbar. Es ist daher der Client die Vereinbarkeit der Version zu gewährleisten, was er gebietet, kontaktieren Sie uns, oder der Hersteller seine Navigationssystem. Kann nicht erraten, welches System Ihr Fahrzeug ausgestattet ist, schon gar nicht NavDeal kann nicht für einen Fehler des Kaufs verantwortlich gemacht werden."


    Ja nee, ist klar...


    Gruß

    Der alte Obi


    PS: Was um alles in der Welt ist ein "Eingeschiffter GPS"? (Menüpunkt auf der Seite)


    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo zusammen,


    fahre ein Infiniti QX S 70 seit 1 Woche (BJ 2017). Die Navigation ist eins zu eins wie diese von meinem letzten Murano (2013). Auch die Software ist nicht soo. Der Spur-Assistent (z.B.) ist auch nicht das, was man als Assistent bezeichnen kann. Und das nervt...


    Habe euer Chat gefunden und die Seiten mit dem update angeschaut- weiss aber nicht, welche Version in meinem Infiniti eingespielt ist. Im Info der Navi ist nur folgendes zu lesen:


    Kartenversion GEND EU H.A.

    Programmversion X3E52007


    Weiss jemand, ob diese Version die gleiche ist wie die V6 (von eurem Chat)?