ABS-Sensor Murano

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scrunter.

  • Hallo Gemeinde,

    Hab seit dem Radlager Wechsel, ABS ESP Allradantrieb und die Schlingerleuchte Probleme. Die Sensoren wurden zwei mal neu gemacht, um den Fehler da auszuschließen. Eine KFZ Elektronik Firma hat alles durchgemessen und schließt ein Steuergerät Schaden nicht aus. Leider wird die fremdreparatur von NISSAN nicht unterstützt.

    Meine Frage an Euch, hat jemand was ähnliches erlebt? Jemand Lösungsvorschläge?

    Danke an alle

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hab seit dem Radlager Wechsel, ABS ESP Allradantrieb und die Schlingerleuchte Probleme.

    Hi

    ABS-Fehler zieht die ESP/TCS-Verweigerung unmittelbar nachsich, sind also Folgefehler.


    Nur Aufzählung, keine Diagnose:


    - Die ABS-Sensoren müssen vorne und hinten den gleichen Innenwiderstand haben, relativ leicht zu messen.

    - Sind die ABS-Ringe am Radlager dran ? ABS-Ringe können unterschiedliche Zähnezahlen haben, sehr heimtückischer Fehler, gabs hier schon.

    - ABS-Fehler muss sich auslesen lassen, an der Stelle gehts weiter

    - ABS-Steuergeräte-Fehler sind ausgesprochen selten, aber extrem teuer, da glaube ich nicht dran.

    - Nachbauten von ABS- und KWS-Sensoren waren hier schon 2mm zu kurz. Bei zul. Spaltmaß von 0,3 bis 0,9mm ist das klar zuviel

    - War Batterie abgeklemmt ? ESP-Gierraten-Sensor vergisst seine Nullstellung, Neukalibrierung notwendig

    - Du brauchst das Werkstatthandbuch und musst selbst schlau werden, anstatt auf Teile-Tauscher-Firmen zu vertrauen.


    So geht ne Diagnose richtig, ca bei Min 3

    "https://www.youtube.com/watch?v=dAjzVwdWMfY"



    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Grüße

    O.



  • WOW.

    DANKE für deine gute Antwort 👍🏼

    Ich checke mal die Aufgaben die du mir aufgegeben hast.

    Ist echt nicht schön OHNE die ganzen helferlein an Board 🙈