Achsmanschetten fresser...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo zusammen :wink:

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Nissan Primera P11-120 (2L Motion '98 126tsd km) Achsmanschetten frisst wie blöd (VL). Ich habe aber langsam keine Ideen mehr warum...

    Habe Anfangs, muss ich zugeben, die billigsten Uniteile von Kfz-teile24 genommen, mittlerweile sind es stärkere, welche mein Kfzler des vertrauens dann verbaut hat. Diese wurde zusammen mit dem Achsschenkellager und einem Sportfahrwerk getauscht. Das ist jetzt ca. 4-5 Wochen her.


    Was ich allerdings auch festgestellt habe, ist dass es 'klack' macht, wenn ich im Stand kurz mit dem lenkrad in eine Richtung ziehe. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben kann:/. Kann es evtl noch an dem/den Querlenker/n oder so liegen?

    Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee in den letzten eineinhalb Jahren wurden die Achsmanschetten 4 oder 5 mal getauscht.


    Gruß Meu

  • Also die erste oder die ersten beiden habe ich noch über Kfz-teile24 bestellt. Hab halt die Kba Nummer oder wie die heißt eingegeben und darüber dann die Manschette bestellt. Danach hat dann mein Kfzler die Teile über seine Firma (also da wo er arbeitet) geordert. Was mir halt auch komisch vorkommt, ist dass die VR auch mal getauscht wurde, diese hält aber komischerweise.

  • Sicher dass es nicht an etwas anderem liegt? Hab gerade mal angefragt was das Original Nissan Teil kostet und bin fast umgefallen... 50 Euronen soll das bisschen Kunststoff kosten. :confused: Das erscheint mir doch ein wenig viel, wenn man bedenkt, dass das Teil im Zubehör 10€-15€ kostet.

  • Ich hatte am Almera schon mehrmals nach Teilenummer bestellte Manschetten von GKN, somit nicht die Budget-Variante. Die haben alle nach spätestens 2 Jahren Risse gehabt || Ein gut befreundeter Meister meinte zu mir, dass mehr oder minder alle Achsmanschetten ausm Zubehör so mies sind..

  • Ich hatte das bei meinem 144er auch mal. Neue Manschette verbaut, nch paar Wochen gerissen. DAcht ich mir ok. Materialfehler auf Kulanz einmal erneuert dann wars ne Weile gut. Ein jahr später wieder das gleiche Theater. Disesmal aber hab ich sowieso beide ATW getauscht aufgrund der bekanten P11 Krankheit.

    Wenn man bedenkt ne Achssmanschette kostet mit Einbau auch paar Euro. Da ist im Verhältniss gesehen eine neue komplett einbaufertige ATW für knapp 100€ echt günstig. Das war vor 2.5 Jahren. Und bisher keine Probleme gehabt, auch nicht mit den Manschetten.

  • Manschetten benutz ich eh und je von spidan bisser noch nie probleme gehabt damitt

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z