Hallo liebe Leute, habe hier einen kuriosen Fall. Das Auto von einem Kumpel startete zuerst Sporadisch nicht, auslesen ergab den Fehler "P1614 Immu-Key Leitung". Neulich wollte ich mit dem Wagen dann zu mir in die Garage fahren, Steig ein, dreh den Schlüssel und es passiert nichts. Bei zündung an geht zwar Das "Infotainment" an, Das Tacho ist aber trotzdem aus(3 kontrolllampen glimmen kurz auf, gehen aber direkt aus, Batterie i.O.). Licht lässt sich auch nicht einschalten außer Standlicht. Neuer DTC: "U1000 SK CAN KOMM" beide auf aktuell.
Ich habe also erstmal auf den Verdacht hin den zündstartschalter geprüft, dieser schickt Kl. 15 als auch Kl. 50 los. Wunderlich ist aber, dass das Zündschloss sehr lose ist. Habe dann die Abrissschrauben mit einem Körner+Hammer nachgezogen Funktion immer noch nach wie vor. Den Stecker der WFS einmal abgenommen und wieder aufgesteckt, Batterie abgeklemmt beides ohne Erfolg. Zu guter letzt lässt der Hobel dich nicht mehr per FFB verriegeln er blinkt zwar aber nix passiert.
Bin hier ein bisschen am verzweifeln und habe echt kein Bock auf Vertragswerkstatt.
Danke euch:)