LED Tagfahrlicht wird mit Xenon-Licht zum zusätzl. Kurvenlicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmerzgrenze.

  • Und es gibt wieder etwas Neues zu berichten.

    Wir haben ja in unserem Dickschiff ordentliche OSRAM LED Nebel-/Tagfahrlicht Lampen einbauen lassen. Alles funktioniert soweit prima.

    Nun fällt mir aber auf, dass wenn man mit eingeschaltetem Xenon-Fahrlicht unterwegs ist, je nach Blinkerstellung das linke oder rechte LED-Tagfahrlicht als Kurvenlicht mitleuchtet.

    "nice to have":], aber bestimmt so nicht erlaubt.

  • Fahrzeuge, die von Anfang an damit ausgerüstet sind, sind dann natürlich fein raus.


    Ich habe den Beipackzettel leider nicht mehr zur Hand. Meine aber, dass dort eine diesbezügliche Einschränkung gestanden hätte, weil es sich um eine nachträgliche Veränderung an der Beleuchtungsanlage handelt.


    Tipp von mir.

    Da diese OSRAM-Teile ja in x-beliebige KFZ-Modelle passen, hat man so s(m)eine Probleme.

    Wenn man z.B. die original OSRAM Einbauanleitung befolgt, hat man folgendes Fehlerbild: wenn man ein Batterieladegerät angeklemmt, dann leuchten die LED-Scheinwerfer. Warum, wofür???

    Iiii Service-Center sagt, dass man nach OSRAM-Einbauanleitung :regeln: gearbeitet hätte. Fehlfunktionen werden nicht geprüft!!! :bla:Ach so. Dumm gelaufen.:(


    Habe sie im Iiii Service-Center auf eigene Kosten!!! :( anders (nur OSRAM-Plus auf Dauer-Plus) anschließen lassen. Funktioniert jetzt alles :).