Der Schwammavara

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spongebob.

  • Hallo, wollt hier meinen Umbauthread langsam starten und fleißig mit fragen nerven.


    Im Fahrzeugschein hab ich ewig viel Kram eingetragen, aber so wie es aussieht, hat der Vorbesitzer alles ausgebaut, denn bis auf den Schnorchel sieht alles normal für mich aus.


    Es ist auch ein OME Fahrwerk eingetragen, aber wie ich rausgefunden hab, die HD Variante, das werd ich nich brauchen...

    So wie es aussieht, is das aber nich eingebaut. Vielleicht könnten sich die Erfahrenen Navaraner mal die Bilder angucken ob man das danach beurteilen kann. Auf Dämpfern und Federn is nix mehr zu erkennen, die sehen aus wie Übergejaucht mit U Schutz.


    https://flic.kr/p/29JpTw1


    https://flic.kr/p/Qnb51o


    Sieht der Höhergelegt aus??? Ich hab noch nich den Blick dafür.


    Wo die Reise hin soll is ganz einfach, 2" Fahrwerk, 2" BL, 285/70-17, Hardtop, Spaß haben


    Weis einer ob ich da auch 16" Drauf fahren darf? Optisch is genug platz neben dem Bremssattel. Is n 03/2007 er.


    Hatte auch schon mit Himan0 gesabbelt, das war schon seeeeehr Informativ.



    Danke schon mal an alle.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jens


    Kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht helfen, aber dafür Dich hier nett begrüßen !


    Es gibt hier schon ( mindestens ) einen Jens, ich würde daher vorschlagen zur besseren Unterscheidung immer vom "kleinen Jens" und vom "großen Jens" zu sprechen.

    Also wenns Dir recht ist, heisst das natürlich nur.


    Leicht zu merken:

    Der kleine Jens fährt das große Auto und der große Jens das Kleine.


    Grüße

    O.

  • Danke :)


    Aber woran machst du den kleinen und großen Jens denn fast? Körpergröße und fülle und dann noch das Auto, da hab ich ne gute Basis der große zu sein...

    ...naja, andernfalls nehm ich auch " Der mit dem Knall " oder so :)

  • Mal wieder was zum Thema, hab mir jetz nen 2" BL aus Aussiland bestellt, mal gucken ob der´s noch vor Weihnachten unter den Baum für die Geschenke die man sich so selbst macht schafft... :pinch::pinch::pinch:

  • Ich bestell viel aus dem Ausland und manchmal hat man glück und manchmal pech. Aber ich rechne grundsätzlich immer mit den Staatlichen kosten, flutschts dann mal durch, umso besser. Immer noch billiger als die anderen Varianten die man hier so zu kaufen bekommt.

  • Also die Staatlichen Kosten sind ab 28€ Einfuhrumsatzsteuer 19% und ab 150€ Zoll, ich glaub um 5% bei KFZ Teilen.

    Hab meinen von Lux Lifts ( e-bay ) und da sind die Schrauben auch dabei.