X TRAİL Werksgarantie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eren.

  • Guten Tag. Ich habe mir einen x trail gekauft. Baujahr 03.2017 mit 1,5 Jahre Werksgarantie. Es sind mir ein paar Mängel aufgefallen. Die Motorhaube hat vorne ein wenig Spiel im geschlossenen Zustand, obwohl die Gummis am Anschlag sind. Die elektrische Scheibe Fahrerseite arbeitet sehr ruppig, so das die Innenverkleidung der Tür sich stark bewegt. Außerdem finde ich, daß der Verbrauch etwas zu hoch ist. Hab gelesen das einige x trail Fahrer ein Update für die Einspritzanlage bekommen haben und es danach mit dem Verbrauch besser war. Sind diese Sachen im Rahmen der Werksgarantie, wenn sie beseitigt werden?

    Mfg Eren

  • Verstellte Motorhaube ja, wird normalerweise bei der Übergabeinspektion gemacht. Einstellen lassen. Das mit der sich bewegenden Türverkleidung haben leider viele und lässt sich nicht beseitigen.


    Hoher Verbrauch?? Um welchen Motor geht es genau??

  • 2l diesel 4x4 xtronic getriebe. Ja ich muss das noch gründlich testen mit dem Verbrauch. Paar Tankfüllungen fahren und rechnen. İst so ein update im Rahmen der Garantie? Hab das Auto erst paar Tage. Außerdem noch, wenn ich das Auto abbremse so bei 20– 30 kmh kommt so ein leichtes mechanisch klingendes Schleifgräusch aus dem Motorraum. Ist das normal beim nisssan? Unsere vw tdi Dienstwagen haben das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    İst so ein update im Rahmen der Garantie?

    Hi Eren, willkommen hier !


    Nein üblicherweise nicht bzw nur in besonderen Fällen, sprich mit Deinem Händler darüber.

    Die elektrische Scheibe Fahrerseite arbeitet sehr ruppig, s

    Da hilft oft Silikonspray in die Fensterführungen.

    Außerdem noch, wenn ich das Auto abbremse so bei 20– 30 kmh kommt so ein leichtes mechanisch klingendes Schleifgräusch aus dem Motorraum. Ist das normal beim nisssan?

    Nein, das ist nicht normal und muss genauer untersucht werden.


    Grüße

    O.

  • Ok danke erstmal. Werde nächste Woche zum Nissan Händler hier bei mir fahren. Habe diese Woche Mittagschicht. 😢😢. Der Händler wo ich es gekauft habe ist leider zu weit weg.

  • Hallo. Hab mal ne Frage. Ich fahre einen X trail T32, 2l Diesel 4×4 xtronic. Habe original Nissan Felgen im Netz günstig gefunden. Sie werden angeworben als Qashqai und xtrail Felgen. Die Bereifung ist 225/45 r19. Krieg ich diese Bereifung überhaupt eingetragen. Oder müsste die Bereifung nicht eher 225/55 r19 sein. Bin absoluter x trail Neuling.