Differential Öl D40

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo zusammen

    Ich musste dringend mein Öl im Hinterachsdiferential wechseln weil ca ein halber Liter fehlte und ich ne weitere Strecke fahren musste. Wollte nicht einfach auffüllen weil das Öl schon alt war. Wie immer war das am Abend und ich hatte nur ein api gl5 85w90 zur Hand. Eigentlich sollte es ja ein 80w90 sein. Kann ich das 85w90 auch dauerhaft fahren oder sollte ich das wieder wechseln und das vorgeschriebene 80w90 einfüllen? Alternativ wäre wohl ein 75w140 auch in Ordnung. Wozu würdet ihr raten?

    Grüße Marcus

  • Das kommt drauf an, was auf dem Gehäuse "eingeschlagen" ist. Bei meinem Hinterachsdifferential steht "75W-140 only".

    Aber das Thema gab es schon mal, weil da auch Diff-Sperre eine Rolle spielt.