Klimakompressor K 12 springt nicht an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo , Klimaanlage lief bis zu letzt einwandfrei, dann ist die Magnetspule abgebrannt. Kompressor dreht frei, Spule gegen neue ersetzt. Bei anlegen von 12 V an die Spule zieht sie an, im Normalbetrieb keine 12 v. Dann Anlage auf Dichtigkeit und Füllstand überprüft. Alles gut. Keine Änderung. Nun alles abgelassen Druckschalter erneuert, befüllt...keine Änderung. Habe alle Sicherungen die ich gefunden habe gemessen...alles gut. Lampe am Schalter leuchtet auch beim Schalten... Hat jemand noch eine Idee. Gibt es ein Relais ? Bekomme keine 12V an die Spule geschaltet.!Bitte helfen !!!!!:(

  • Ich gehe davon aus, daß du mit Magnetspule die komplette Kupplung mit Riemenscheibe meinst. Erkläre mal mehr über "abgebrannt" was genau ist abgebrannt ? Kabelbrand durch Kurzschluß ? Wie sieht der Stecker bzw die Kabelschuhe im Stecker aus ? Prüf aml den Verlauf vom Kabelstrang ob da irgendwo eine Unterbrechung ist. Klimaautomatik oder manuelle Klima ? Zwischen dem Druckschalter und der Magnetkupplung muß sich außer dem Taster am Armaturenbrett noch ein Schalter befinden der den Magnetschalter schaltet weil der Kompressor nicht dauerhaft läuft sondern in intervalle automatisch ein und aus geschaltet wird.