Fernbedienung ZV funktioiert nicht mehr P11 144

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • hallo

    ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem Funkschlüssel die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Erst war es nur sporadisch, und seit einigen Tagen gar nicht mehr. Eine andere Batterie wo ich noch im Keller hatte habe ich mal zum testen verbaut, aber damit ging es auch nicht. Die Batterie ist jetzt 4 Jahre alt, und die Testbatterie hab ich vor ca 2 Jahren mal auf Vorrat gekauft.

    Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es aber ohne Probleme.

    Habe vor 4 Jahren mal bei beiden Schlüssel die Mikrotaster neu drauf löten lassen, da diese kaputt waren. Ich hab den Schlüssel jetzt gerade nochmal ausgebaut, und die Platine angeschaut. Die Taster sehen noch ganz gut aus, der Druckpunkt ist auch noch gut wie immer halt. Möchte da jetzt noch ungern weiter experimentieren weil ich Angst wegen der NATS Wegfahrsperre habe. Wo sitzt die genau?

    Was könnte noch die Möglichkeit sein auser defekte Mikrotaster und leere Batterien?

  • Fernbedienung musste neu angelernt werden, nun funktioniert das ganze wieder. Falls jemand das selbe Problem hat,

    Folgende Schritte durchgehen:

    Zündung 6x ein & ausschalten innerhalb 10 Sec., Fahrzeug müsste dann kurz 2x aufblinken

    Beide Tasten drücken& obere Taste 3x drücken, Fahrzeug blinkt wieder auf.

    Vorgang bei jedem weiteren Funkschlüssel wiederholen.

    Anschließend Zündung einschalten, Auto blinkt nochmal auf, Motor starten, und fertig.!