Nach Radio-Einbau brennt Sicherung durch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hallo habe mir gestern 1 din Adroid Radio eingebaut und nur mit iso Band und lüsterklemmen provisorisch angeschlossen lief ohne Probleme


    Heute morgen wollte ich es dann vernüftig verdraten, mit steckverbindung ect alles lief normal danach baute ich das Radio fest ein Startete das auto wollte noch mal die Rückfahrkamera testen da ich diese vergessen hatte stand nur da no signal (bin mir jetzt nicht sicher ob da ein Fehler war nach den neu verdraten danach ging das radio aus und eine 10 a sicherung im innen raum ist durch gehauen !!


    Nach dem ich dann keine anzeige mehr hatte vom Tacho ( Sprit,Geschwindigkeit, Drehzahl, Uhr ect und keine inraumbeleuchtug und signal für weggahrsperre war ich geschockt,


    Ok im.sicherungskasten geschaut sicherung gefunden getauscht eine 10a sicherung war es (unterm Lenkrad der Kasten ) so Tacho usw funtzt wieder alles das alte Radio erst mal wieder verbaut funtzt auch


    Jetzt die eigentliche frage Ist das Neue Radio jetzt defekt dadruch ? Sicherung am Radio ist heile geblieben ? Ich wollte es dann morgen lieber doch vom Fachmann einbauen lassen


    Lg Daniel

  • Dann lass da mal einen Fachmann ran - der sagt dir dann schon, was Sache ist. Viel Glück dabei.

    Aus der Ferne kann dir niemand ernsthaft helfen, sprich: außer Kaffesatzleserei wird nichts bei rauskommen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Hallo Nagel 211

    Bin mir sicher, nur das Massekabel falsch angeschlossen.

    Wenn du nichts eingeschaltet hast, ist auf einem Pin Masse zu messen, wenn du aber das Licht einschaltest kommt dort Plus - also Kurzschluß!

    Masse einfach an einer separaten Stelle anschließen.


    Gruß