Notbremsassistent spinnt und bremst selbstständig

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Was heißt ständig, so wie ich das hier rauslese waren sie genau 1x beim Händler wo neu kalibriert wurde. Es wurde nichts ausgetauscht oder sonstwas. Tretet dem Händler halt mal auf die Füße und droht von meinetwegen mit Anwalt.


    Stattdessen, kommt weg und niiieee mehr. Sowas lese ich in den obigen MT Beiträgen beim Tiguan nicht und da kam es sogar zu einem schweren Unfall mit Personenschaden.

  • unser k14 ist es jetzt 2500 km alt. Uns ist auch gefallen, dass er manchmal piept wenn man für ihn zu "schnell" und zu "eng" in Kurven fährt oder zu nah an parkenden Autos vorbei fährt. Aber das war's auch schon mit zickerrein vom NBA.

    Was uns eher stört sind die Geräusche vom Getriebe, er hört sich halt an wie ne Straßenbahn die grade beschleunigt. Naja und das er im unteren drehzahlbereich wirklich sehr schwach auf der Brust ist, ab 2500 Umdrehungen kommt dann langsam der Turbo und er bekommt Dampf, wenn er dann das turboloch gestopft hat macht er richtig Spaß, aber auch da gibt's was zu meckern, im 5ten Gang ist bei 4500 Umdrehungen Schluss mit Gasannahme. Die langen schaltwege,naja.

    Die Lautsprecher haben mich aber dann doch überrascht, man kann doch ganz gut und laut Musik hören ohne dass man denkt der Sicken platzt gleich weg, auch ohne den Bose Schnickschnack in der kopfstütze. Das Navi ist echt einfach und intuitiv bedienbar. Sitzheizung ist auch nach 3 Minuten spürbar. Schön großes Handschuhfach, im allgemeinen bekommt man in dem Wagen ziemlich viel unter. Ach fast hätte ich es vergessen, das Automatiklicht hat manchmal ne Macke, vorallem beim Fernlicht, der Sensor rafft manchmal nicht das ein ein Fahrzeug entgegen kommt, bzw hat er es nicht geschnallt, ich habe dann ein Tuch genommen und das nissanemblem an der Front sauber gewischt, seit dem keinerlei Probleme, wir machen uns manchmal ein bisschen drüber lustig wenn er es anmacht und dann gleich wieder aus weil was kommt, lichthupe und so.


    Alles in allem ist es ein klasse Auto mit gewissen Schwächen, mit denen aber rechnen kann und auch muss bei 0,9 litern. Den Technik scheiß kann man abschalten und jut ist. Wir würden bei Nissan bleiben aber die haben uns leider alle ein bisschen wenig Dampf, außer der Gtr, selbst die Nismos sind meiner Meinung nach untermotorisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Was uns eher stört sind die Geräusche vom Getriebe, er hört sich halt an wie ne Straßenbahn die grade beschleunigt

    Also ich sage dazu immer Bus-Getriebe :D

    Ach fast hätte ich es vergessen, das Automatiklicht hat manchmal ne Macke, vorallem beim Fernlicht, der Sensor rafft manchmal nicht das ein ein Fahrzeug entgegen kommt, bzw hat er es nicht geschnallt, ich habe dann ein Tuch genommen und das nissanemblem an der Front sauber gewischt, seit dem keinerlei Probleme

    Sitzt der Sensor nicht unterm Spiegel ? Im Emblem ist doch nur der RADAR Sensor ?!?!?

  • Jut ich habe beides abgewischt, also eins von beiden wird der Sensor sein. Kann gut sein, macht auch Sinn. Jedenfalls hat sich das Problem damit erledigt. Busgetriebe ist auch ziemlich passend.

  • Für Fernlicht wird die Kamera genutzt. Erkennt der ein Auto blendet der ab. Wenn der Turbo erst merkbar bei 2500u/min kommt würde ich in die Werkstatt fahren, denn meinen merke ich wie er bei 1300u/min laut Drehzahlmesser zu packt und es dann vorwärts geht. Das passt dann auch mit den Angaben von 1250u/min in etwa. Wie gesagt wenn man bei 1300u/min nichts merkt sollte man mal in die Werkstatt fahren.