Micra K12 ruckelt plötzlich ständig

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

    • Offizieller Beitrag

    Oder andersrum:

    Die Auspuffseite des Motors ist vorne, sozusagen jetzt vorm Bauch des Bildbetrachters.

    Die Ansaugseite befindet sich demzufolge unterhalb der Windschutzscheibe.


    Früher war der Ansaugkrümmer aus Metall und tatsächlich krumm, heute sind die Dinger flach und aus Plastik.

    Weiterhin geht an der Spitze dieses Plastikdreiecks ein Schlauch zum Bremskraftverstärker nebendran, ist also ein Unterdruckschlauch.


    Demzufolge ist das ein ( Unter-) Drucksensor im Ansaugkrümmer bzw Saugrohr.


    Sehr ähnlich wie mit den Signalen von KWS und NWS will die ECU "wissen" ob dort ein Unterdruck herrscht, woraus sie dann irgendwelche Schlüsse zieht und Berechnungen anstellt.


    Grüße

    O.

  • versteh ich nicht der Stecker hat doch eine Arretierung und rastet ein wenn man ihn draufsteckt.

    Also war dieser Sensor kaputt und mit dem Neuen ist jetzt alles in Ordnung?

  • Oder andersrum:

    Sehr ähnlich wie mit den Signalen von KWS und NWS will die ECU "wissen" ob dort ein Unterdruck herrscht, woraus sie dann irgendwelche Schlüsse zieht und Berechnungen anstellt.


    Grüße

    O.

    berechnet den Takt wie geruckelt wird.:)

  • deKoch


    Genau ... diese Arretierung scheint aber nicht mehr ganz ok zu sein.


    Der Sensor, den ich gekauft hatte, passt hier aber nicht ... bleibt die Frage, wo der gekaufte hinkommt ...

  • laß mich raten: "eBay paßt auch beim K12"

    woran liegt's denn? Am Stecker oder an dem Sensor daß die Nase nicht richtig einrastet?

  • Ja ... "eBay paßt auch beim K12"


    tut er vielleich ja auch , aber WO käme er hin?



    woran liegt's denn? Am Stecker oder an dem Sensor daß die Nase nicht richtig einrastet?


    Müssste ich nochmal nachsehen ... ist halt ne alte Kiste ... Vorbesitzerin war öfter in ner polnischen Werkstatt ...

  • um zu wissen wo das Teil hingehört würde ich mal bei Nissan4U anhand deiner Fahrgestellnummer mal prüfen ob das Teil überhaupt zu deinem Auto paßt. Ansonsten ist es nicht weiter relevant weil's der Sensor ja nicht die Ursache ist.

    Wäre sinnvoll zu prüfen ob ein neuer Sensor (ET-Nr. steht drauf) oder eine Idee her muß wie der Stecker am Sensor befestigt wird daß dieser nicht mehr abrutscht.


    Will nichts heißen, ich war auch schon öfters bei Nissan in Stettin. Bauen auch angelieferte Teile ein und preisgünstig sind sie auch. Vor allem wird man als Kunde auch entsprechend gewertschätzt. Kann ich nur empfehlen!

  • Bei Nissan? Ich kenn den Lagerleiter von Nissan hier. Der rät eher davon ab. :(

    Klar raten die ab wie bei den Zahnärzten, Maurerfirmen etc auch