Radiotausch D40

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spongebob.

  • Hy, wollt mal fragen wie sich die Radios so unterscheiden und dann ggf. meins tauschen.

    Eins vorab, ich möchte erstmal kein Nachrüst Radio, es soll ein Originales sein.


    Ich hab schon gesehen das es die Original Radios mit Bluetooth gibt, funzt das mit Android Handys?

    Auch Gibts wohl Radios mit 6 Fach CD Wechsler, gibts die dann auch mit Bluetooth?


    Meins hat nur normal CD ohne alles, aber soweit passt das, Bluetooth wär eben die Sache die mir noch fehlt.


    Danke.

  • Schau dir das mal den Albrecht DR57 an. Das ist ein DAB+ Adapter, der seine Signale auf FM an dein Autoradio sendet und eine Bluetooth Freisprechanlage integriert hat. Das ist jedenfalls einfacher als ein Radioumbau, der dir dann auch kein DAB+ bringt.


    Bernhard

  • Hab bei meinem den originalen Radio mit Navi und Bluetooth drin (LE Version).

    Allerdings funktioniert Bluetooth nur als Freisprecheinrichtung. Kannst dich mit dem Handy verbinden, um zu telefonieren, allerdings kannst keine Musik oder Sonstiges abspielen.

  • Würd ich an deiner Stelle auch tun, übrigens ist die musikqualität beim original Radio wenn du über FM Radio hörst nicht grad das gelbe vom Ei, bei CD Betrieb ist der Klang dann schon in Ordnung.

    Mich nervts das der Original Radio weder USB noch AUX Anschluss hat, wollte auch schon umrüsten, allerdings ist dann das ganze LE Cockpit versaut.

  • Ich hab ja nur nen 0 Ausstatter, da is so n Doppeldin dann schon ne Aufwertung.

    Lang war ich der meinung Bluetooth und USB am Radio braucht keine Sau, aber wenn man´s mal hat, will man´s nich mehr missen...