Sprit wird knapp

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmerzgrenze.

  • Naja, da ich den Wagen nur wenige Monate weitgehend störungsfrei fuhr, hatte ich den Verdacht, dass dem Vorbesitzer bekannt war, dass mit dem Motor was nicht stimmte oder u.U. der km-Stand manipuliert war ? Von einem Polizisten (ich schätze die Polizei SEHR !) erwartet man natürlich eine besondere Ehrlichkeit...


    RodLex

  • Naja, da ich den Wagen nur wenige Monate weitgehend störungsfrei fuhr, hatte ich den Verdacht, dass dem Vorbesitzer bekannt war, dass mit dem Motor was nicht stimmte oder u.U. der km-Stand manipuliert war ? Von einem Polizisten (ich schätze die Polizei SEHR !) erwartet man natürlich eine besondere Ehrlichkeit...


    RodLex

    Das sehe ich ebenso. Allerdings wissen die sehr gut, wo man lügen und damit durchkommen kann....

    • Offizieller Beitrag

    Inspektor Clouseau:polizei:!

    Fand ich damals ganz toll, sogar besser als den de Funes, der wirkte doch immer son bischen aufgesetzt und künstlich.

    Dagegen war der Peter Sellers natürlicher und authentischer.


    Irgendwann mal mit Junior die 10.te Wiederholung geguckt, hatte er sich gemerkt, bekam ich Monate später zum Geburtstag den passenden PEZ-Spender.

  • … nichts gegen die Polizei, schon gar nichts gegen unbekannte Polizisten, aber das mit der Tachomanipulation ist ein alter Hut und hat "Tradition" - leider. Schon in meiner alten Firma, einem Gebrauchtwagenhändler, hat man an den Tachorädchen gedreht, Bohrmaschinen an die Tachowelle angeschlossen, um bei den damaligen Tachos beim Überschreiten der 100 000 wieder bei 0 zu starten und den gewünschten Kilometerstand einzurichten.

    Später kam dann der Mann von VDO mit dem Plombenkoffer! War dann eine Sache von 10 Minuten. Ruck Zug waren einige Mark verdient. Heute macht man das am PC! Ab und an liest man ja davon.

    Alles verjährt und Gott habe meinen alten Chef seelig! Habe viel gelernt. Vor allem "Augen auf beim Fahrzeugkauf".

    Aber natürlich in diesem Falle der DS eine wenig vertrauensbildende Sache. Ich habe erst kürzlich einen 20 Jahre alten 220er C-Klasse Benz mit 74 000 km gekauft. Da schaut man dann auch genauer hin.

    Ich habe dieses Fahrgefühl mit der DS auch noch in Erinnerung. Das war schon ein Dahinschweben. Und die Form der Karosserie - Klasse.

  • Ich habe dieses Fahrgefühl mit der DS auch noch in Erinnerung. Das war schon ein Dahinschweben. Und die Form der Karosserie - Klasse.

    Hallo Walter,


    Habe mich mal bei youtube schlau gemacht. Die von Citroen haben mit der damaligen Präsentation der DS alles andere an die Wand gespielt.

    Der Spruch "geht nicht, gibt´s nicht" könnte glatt von Citroen Ingenieuren stammen.

    Die geschwungene Fronthaube ist komplett aus Alu geformt worden. Oder die vordere Windschutzscheibe könnte von Lieferanten nicht fabriziert werden.

    Also wurde das Teil von Citroen in Eigenregie produziert. Oder der spätere Umbau 1973 zur SM experience mit einem 3.0L Maserati Motor und 5-Gang Schalter.


    Solche Autos leben förmlich in mir weiter - genau wie mein Jeep wrangler.


    Die "DS" bleibt für mich die automobile Göttin schlechthin. Komme da, was da wolle.

  • Ich finde eine DS interessant - optisch und technisch. Leider hat man zeitlebens vergessen, einen anständigen Motor einzubauen!

  • Ich habe dieses Fahrgefühl mit der DS auch noch in Erinnerung. Das war schon ein Dahinschweben. Und die Form der Karosserie - Klasse.


    Die "DS" bleibt für mich die automobile Göttin schlechthin. Komme da, was da wolle.

    Ich hab das mehr als "Schwanken bis zur Übelkeit" in Erinnerung, fast so oder genauso schlimm wie damals die E-Klasse oder der VW Passat.

    War ich dann froh, wieder im (vergleichsweise) recht straff abgestimmten Sunny Traveller 1.5 (B11) meiner Eltern zu sitzen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Sunny_B11_Estate_1982.jpg


    Automobile Göttin? 300ZX Twin Turbo mit dem großen Spoiler!


    So mal mehr On-Topic: Bei uns ist der Sprit wieder bei 1,50 angekommen.

  • Die "DS" bleibt für mich die automobile Göttin schlechthin. Komme da, was da wolle.

    Ich hab das mehr als "Schwanken bis zur Übelkeit" in Erinnerung, fast so oder genauso schlimm wie damals die E-Klasse oder der VW Passat.

    In den Autos der 70ger Jahre wurde mir hinten selbst in einem Käfer übel. Der Ford 20 mts meines Bruders war für mich in der 2. Reihe eine wahre Kotzmaschine.

    Wenn die Hydro-Phneumatik in Ordnung ist, fährt die DS und der CX m.E.n. sehr stabil.

    Mein damaliger Cheffe hat immer darauf bestanden, dass ich zu Austellungen unsere 2m lange Laser-Apparatur plus Equipment im CX break durch Deutschland fahre.

    Sie wurde in Aachen eingemessen und dann z.B. in Karlsruhe einfach angeschaltet. Nichts hatte sich auf den Anreise verstellt.


    Und das morgendliche Hochfahren der Karosse oder abends das Einsinken bis hin zur flachen Flunder, hat schon was:love:.


    Und wenn ich mir heute nochmals die britische science fiction Serie U.f.O. von 1970 anschaue, sehe ich, dass man bei den futuristischen Automobilen eine Anleihe bei der DS genommen hat.

    Die Filmkarossen waren aber Unikate teilweise Pappe, die nach Drehende entsorgt wurden. Ach ja, eine Porsche 911 Targa kam auch in einer Sendung vor. Grober Fehler.


    Bei uns liegt der Spritpreis (E95) heute bei 1,47 €