Sprit wird knapp

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmerzgrenze.

  • Hallo,


    schaut Euch mal an, was unsere westlichen Nachbarn so alles auf die Beine stellen können:



    und dies ist nur ein grober Ausschnitt...


    Wilde Streiks auf den Straßen ob des Benzin-/Dieselpreises.


    Noch besser hier (Stand 17.11.2018 17:17)




    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Schon wieder?

    Ich habe gerade 46,5 l Super 95 für umgerechnet € 50,01 getankt, und Service wie Scheibenputzen war inclu.

    Grüße aus Paarl

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Respekt! Das würde ich mir hier auch wünschen. Nicht nur beim Thema Benzinpreis. Aber wir leiden so vor uns hin, bis dann das Fass überläuft und es eine Überschwemmung gibt, um es mal politisch korrekt zu beschreiben.

  • Hallo,

    Schon wieder?

    fast, diesmal andersherum. Die Autofahrer streiken, nicht die Sprit-Lkws (CGT).


    Ein "paar" Mautstationen zugeparkt und es geht nichts mehr.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hierzulande regt man sich gerne über "rechtsfreie" Räume auf.

    Respekt! Das würde ich mir hier auch wünschen. Nicht nur beim Thema Benzinpreis. Aber wir leiden so vor uns hin, bis dann das Fass überläuft und es eine Überschwemmung gibt, um es mal politisch korrekt zu beschreiben.


    Dafür wurden doch die V8er gebaut. Die saugen das Fass schneller leer als es überlaufen kann!

  • Wenn die Franzosen streiken, dann kann einem wirklich Angst werden. Die Streiks gegen noch höhere Preise sind zwar prinzipiell zu begrüßen, aber das Lahmlegen der gesamten Verkehrsinfrastruktur des Landes ist doch völlig inakzeptabel , schließlich ist eine moderne Wirtschaft auf freien Verkehrsfluss angwewiesen und weitaus die meisten Fahrer sind beruflich unterwegs.


    RodLex

  • I love CGT, ohne diese teilradikale Gewerkschaft würde es z. B. das Musee National d' Automobile in Mulhouse nicht mehr geben. Schon wieder abgeschweift, nix für ungut.

    Gruß aus Südafrika

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat


    Respekt! Das würde ich mir hier auch wünschen. ……

    :perfekt:

    warum gibt es solches nicht bei uns?

    Es gibt zu viel 'Bedenkenträger', Beispiel folgendes:

    Zitat

    Die Streiks gegen noch höhere Preise sind zwar prinzipiell zu begrüßen, aber das Lahmlegen der gesamten Verkehrsinfrastruktur des Landes ist doch völlig inakzeptabel

    nicht persönlich nehmen ;)

  • Hallo,

    Wenn die Franzosen streiken, dann kann einem wirklich Angst werden. ... aber das Lahmlegen der gesamten Verkehrsinfrastruktur des Landes ist doch völlig inakzeptabel

    ähm, warum nicht.


    Es ist ja eigentlich kein Streik, sondern eine Demonstration.


    8-10 Autos/Lkws auf der A5 zwischen DA und F könnten einiges bewirken, falls man etwas gegen ein neues Gesetz hat (am besten Montags um 8 Uhr). Einfallen würde mir da so einiges, z.B.: Entschärfung der Verhältnismäßigkeit der Fahrverbote.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Wen trifft das?

    Das nervt nur die bereits gestraften Autofahrer. Nicht aber die Kollegen der DUH und schon gar nicht die Richter, deren "Auslegungen" uns diesen Schlamassel einbrocken.

  • Das nervt nur die bereits gestraften Autofahrer. Nicht aber die Kollegen der DUH und schon gar nicht die Richter, deren "Auslegungen" uns diesen Schlamassel einbrocken.

    Schon klar, aber mit Schafen kann man entspannter umgehen als mit Wildschweinen! Da ist so mancher etwas vorsichtiger!

  • Wenn die Franzosen streiken, dann kann einem wirklich Angst werden. Die Streiks gegen noch höhere Preise sind zwar prinzipiell zu begrüßen, aber das Lahmlegen der gesamten Verkehrsinfrastruktur des Landes ist doch völlig inakzeptabel , schließlich ist eine moderne Wirtschaft auf freien Verkehrsfluss angwewiesen und weitaus die meisten Fahrer sind beruflich unterwegs.


    RodLex

    Dann ändert sich nie was so wie bei uns. Beruflich unterwegs? Scheiss drauf, höhere Gewalt - Fertig. Wenns ein Erdbeben oder ein Tsunami wäre, könnten die auch nicht zur Arbeit.

  • Hallo,

    Schon klar, aber mit Schafen kann man entspannter umgehen als mit Wildschweinen! Da ist so mancher etwas vorsichtiger!

    ich möchte die Einwohner meines Lieblingslands nicht unbedingt als "Wildschweine" bezeichnen (würde mir auch nicht gefallen), aber ich verstehe Deinen Vergleich.


    Wenn die Franzosen streiken, dann kann einem wirklich Angst werden.

    Jepp, denn so sieht es gerade eben noch aus:




    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • … na ja, Wildschweine sind das einzige wehrhafte heimische Wild. Und der Vergleich mit Tigern schien mir dann zu übertrieben. Aber es käme mir nie in den Sinn Menschen mit Schweinen zu vergleichen. Aber danke für die Anmerkung. Da war ich nicht ganz politisch korrekt.

    Ich bin übrigens Mitglied in einem Deutsch-Französischen Verein. Nur dass da keine Missverständnisse aufkommen.

    Um den Bogen zu bekommen. Nach Frankreich gehe ich auch gerne. Für französische Autos kann ich mich aber noch nicht erwärmen. Habe diese noch von früher in schlechter Erinnerung.

    Die Ente und den/die DS ausgenommen.


    Viele Grüße.

    Walter

  • Sehe ich auch so, allerdings nicht den R4 vergessen, der war deutlich besser als die Ente !

    Ich hatte 1965 einen gebrauchten DS19 gekauft,als ich in den Außendienst ging, von Privat von einem Polizisten (!!). Es wurde der einzige Wagen in meinem Leben, bei dem ich einen Motorschaden hatte, aber sonst war der hervorragend, mit Halbautomatik!

    Sehe die ID und DS heute noch auf jedem Oldtimertrffen, incl. der herrlichen Heuliez und Chapron -Cabrios, die heute ein Vermögen kosten, sind teilweise besser als neu restauriert.


    RodLex (der auch ein Frankreich Liebhaber ist)

  • Ich gehöre auch zu den heimlichen DS Fans. Durfte als Außendienstler auch mal CX-Modelle mit Benzin- und Dieselmotoren fahren. Ein herrliches Fahrgefühl.


    So, nun noch ein Nachtrag zur Kundenbehandlung durch die Firma mit der gelben Muschel.

    Auf alle nachgewiesenen Nachteile durch den Kauf von 130L V-Power Sprit ohne gut geschriebenen Rabatt (130 x 19 Cent) erfolgte nun durch den Support des Konzerns

    eine kulante Gutschrift von 500 Bonuspunkten (ca. 5€).


    Also werde ich nun meine 1. V-Powerkarte fristgerecht kündigen.

  • Verstehe sowieso nicht, warum Du das teure Zeug tankst - Dein Motor erkennt es sowieso nicht, es sei denn, das Dein Motor von einem Spezialisten auf 100 Oktan eingestellt wurde. 8o aber protestieren, das der Sprit durch das Niedrigwasser immer teurer wird8o

  • ….

    Ich hatte 1965 einen gebrauchten DS19 gekauft,als ich in den Außendienst ging, von Privat von einem Polizisten (!!). Es wurde der einzige Wagen in meinem Leben, bei dem ich einen Motorschaden hatte, aber sonst war der hervorragend, mit Halbautomatik!

    ….

    RodLex (der auch ein Frankreich Liebhaber ist)

    Hmmm? was spielt denn der 'Polizist' in der Sache für eine Rolle?