Pathfinder 2007 Kein Unterdruck / Keine Turbo Leistung / Unterdruckpumpe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mad_max.

  • Hallo Freunde, ich hab folgendes Problem,

    über Nacht hab mein Pathfinder plötzlich keine Leistung mehr.

    Nach langer Fehler suche konnte ich das Problem eingrenzen.

    KEIN UNTERDRUCK an der Unterdruckpumpe vom Turbo.

    Klar denkt man erst mal, irgendwo Schlauch kaputt, alles soweit möglich kontrolliert. Nix zu finden.

    Inzwischen bin ich so weit zurück im Schlauch System bis zum ersten Motorlager, welches mit Unterdruck angesteuert wird. Dort auch kein Unterdruck im Leerlauf.

    Da ist wieder die Frage ob dort ständig Unterdruck anliegen müsste.

    Zur Unterdruck Pumpe bin ich noch nicht vor gedrungen. Die würde ich am liebsten direkt am Auslass überprüfen ob die überhaupt fördert.

    Aber sehen kann man die von oben null und von unten bisher auch nicht.

    Laut Werkstatthandbuch soll die im Leerlauf ca. -1 bar bringen an Unterdruck.

    Hatte jemand schon mal ein Problem mit der Pumpe?

    Defekt ect. bin für jeden Tipp dankbar.

    MFG :suicide:

  • Hi,


    da dirt auch der Btemskraftverstärker dran hängt kann es die Unterdruckpumpe nicht sein wenn er noch normal bremst.


    Es gibt ein unterdruckregelventil wenn Du die Keitungen vom Turbo verfolgst.

    Dort muss an einem der drei Leitungen permanent U Druck Anliegen.

    Motorlager haben im Dtwnd tatsächlich keinen Unterdruck Anliegen um Vibrstionen im Dtand zu minimieren- die ziehen beim fahren erst wieder an.


    Olli

  • motorabdeckung runternehmen, da hast du dann vor dir das metallrohr fürn unterdruck, welches zum solenoid für die turboansteuerung geht (mit gummischlauch). hatte vorgestern einen pathi da, marder hat den schlauch zur unterdruckdose vom turbo zerbissen.