D22 Leistungsverlust

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skysurfer1978.

  • hi ich brauche euer Schwarmwissen

    Vor weg

    Nissan Navara D22 King Cab 4x4/ 133PS / BJ: 2002


    Vor Geschichte:

    Fahrzeug wurde Mitte 2016 gekauft

    Bis heute immer mehr Leistungsverlust

    letzten Wochen mit 180000 austausch Maschiene bekommen (Nur Rumpfmotor neu/ Anbauteile alt)

    Leistungsverlust immernoch vorhanden.

    Heute Morgen zu Nissan zur überprüfung. Ergebniss: Vermutung das Einspritzpumpe Defekt da alles andere OK Turbo Düsen usw)

    Heute Mittag zum Bosch Service. Ergebniss: Einspritzpumpe ohne Fehler


    Leistungsverlust:

    Auto läuft noch

    Bringt keine Leistung

    Drehzahl geht nur verzögert hoch

    V Max liegt bei ca 100 KMH

    und da kommt man nur sehr schleppend hin


    Kennt das Problem Jemand? Habt ihrs beheben können?

    Ich bruch eure Hilfe

    LG

  • Guten Morgen !!!


    Kraftstofffilter schon gewechselt ??? Dreck im Tank ist der evtl. mal so leer gefahren worden das er den letzten Rest aus dem Tank saugen musste dann könnte das schon mal vorkommen. Hat die Pumpe vielleicht noch eine kleinen Filter sind alles nur Vermutungen meinerseits . Den Rest hast du ja schon beschrieben. Ich werde das hier mal weiterverfolgen.

  • Luftmassenmesser hat er noch net

    Filter usw ist alles frei


    Werde morgen mal schauen ob der Turbowirklich richtig arbeitet

    Nissan sagt zwar er bringe 1 Bar jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Druckdose richtig arbeitet, da ich das Gefühl hab der Turbo ist zwarda aber bringt im Falschen Moment Leistung bzw keine

  • Wenn du meinst das er noch über die überdruck dose geregelt ist ja


    Laut Nissan würde der Turbo ja arbeiten mit einem Bar aber ein Freund meinte auch schon dass da eher was net stimmt

  • hab das mit ner kleinen druck Armatur probiert

    zumindest bewegt sich das Gestänge ab einem Bar

  • Dann wäre die Möglichkeit noch einen durchsichtigen Schlauch zw. Filter und EP zu klemmen, und beobachten ob Blasen dabei sind.

    Frage wenn du im Stand Vollgas gibst dreht er hoch?

    Kommt ordentlich Ruß aus dem Auspuff?

  • Dann ist es ein Luftproblem.

    Hat er ein AGR?

    Wenn ja totlegen.

    Ansonsten mal den Turbo abklemmen und im Stand laufen lassen und Gas geben. Schauen ob deutliche Unterschiede vorhanden sind.

  • Hi,


    ich würde auch als erstes mal den Unterdruckschlauch auf von der Unterdruckdose am Turbo abziehen ( Schlauch verschliessen ) und fahren - stellt sich kein Unterschied, mal deas Unterdruckregelventil überbrücken und den Unterdruck führenden Schlauch direkt auf die Druckdose des Turbos aufstecken und testen.


    Olli

  • Hi

    Zwischenstand: Leider kein unterschied

    Im Agr system war schon ein "Stopfen". Habe das System mal frei gemacht, jedoch kein Unterschied.

    Turbo ist am Wochenende dran

  • wenn du ladedruck hast brauchst du nicht am turbo suchen. mal ein manometer 0-1bar irgendwo nachm turbo ranstecken. ich glaub bei dem motor macht das wastegate noch mit ladedruck auf, dort kannst du's manometer anstecken.

    ansonsten LMM auf plausibles signal prüfen, mit multimeter oder oszi während der fahrt.