Almera N16 2001 Benziner Zündschloss defekt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo
    Ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Almera N16 Bj. 2001 Benziner, keine Fernbedienung, gekauft. Am Freitag war ich damit beim Schrauber meines Vertrauens. Der meinte das Zündschloss wäre verschlissen (ist sehr hakelig). Auf beiden Schüsseln sieht man auch deutliche Abnutzungsspuren. Heute beim Nissan-Händler hier in Aachen angerufen, die wollen 400,- € für ein Neues.

    Ich frag mal ganz dumm: Geht da auch ein gebrauchtes Schloss oder funktioniert das nicht wegen der Wegfahrsperre? Verschiedene Schlüssel für Türen und Zündschloss wären kein Problem für mich.

  • Laut Schrauber ist es mit Schmiermittel nicht mehr getan. Das Schloss sei verschlissen und man müsse damit rechnen das es bald ganz ausfalle. Auf beiden Schlüsseln sind an gleicher Stelle kleine Risse zu sehen. Müll äh Moll verlangt inkl. Einbau ca. 570,- €. Ist nicht einfach von denen eine verbindliche Auskunft zu bekommen, "müsste", "könnte" und "wahrscheinlich" sind gern genutzte Vokabeln.

    Vielleicht sollte ich versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Händler will höchstens neuen Schlüssel bezahlen. Hab das Auto erst eine Woche.