[K11] B: Micra Bj 1995; TÜV 8/2020; 145.000km und Micra Bj 1997; TÜV 7/2019

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardy Woodcutter.

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter hat ihr Studium beendet, verdient nun Geld und ist auf ein größeres Auto umgestiegen. Damit steht ihr 1997er Micra zum Verkauf und auch der von mir ursprünglich mal als Ersatzteilspender angeschaffte 1995er Micra wird nicht mehr benötigt.

    Beide Autos sind bei Ebay-Kleinanzeigen annonciert:


    1995er Micra:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…reift/947725531-216-14378

    Der hat letzte Woche noch einen Satz neue Winterreifen mit DOT 40/2018 spendiert bekommen, dafür hat er aber

    keine Wegfahrsperre mehr, denn die habe ich deaktiviert. Ein 1995er Scheinwerfer wurde durch einen 1997er Scheinwerfer

    ersetzt, wofür ich ein Adapterkabel angefertigt habe, weil ja die Scheinwerferhöhenverstellung unterschiedliche Anschlüsse hat.


    1997er Micra:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…rauto/979279764-216-14378
    Bei diesem Micra wurde vorne der Kühlerträger schon erneuert und ebenfalls die Schweller neu gemacht. Ein Bericht dazu
    gab es hier im Forum Schwellerende: herausflexen und erneuern


    Falls sich keiner findet, der den Micras ein neues zu Hause geben will, dann werden sie bis zum TÜV-Ende gefahren und dann geschlachtet.

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • Der weisse Micra steht schon seit 17.09.2018 ;) 

    Tipp: Anzeigen nie... niemals verlängern, sondern löschen und neu erstellen.
    Die Fotos sind ja auf Festplatte drauf und für den Text gilt Copy & Paste. :S 
    Am besten alle 2-3 Wochen löschen und neu erstellen. So kriegst Du mehr Interessenten / Anfragen.


    PS: der Roman in der Beschreibung ist 1a :D:lachwalzen:

  • Der türkisfarbene Micra ist weg! :)


    Der weiße ist noch zu haben. Falls sich kein Käufer findet, wird er in 2 Jahren nach TÜV-Ende geschlachtet.

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • Und der weiße jetzt auch! :)

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

  • Danke! Deshalb habe ich ihn ja auch noch über den TÜV gebracht, und das mit denkbar wenig Aufwand:
    1.) Blinkerbirnchen ersetzen (das war den TÜV Prüfer nicht orange genug)
    2.) Bremsscheiben vorne, Beläge natürlich gleich mit (Bremsbild hat dem Prüfer nicht gefallen. Sieht eben manchmal komisch aus, wenn man wenig bremst

    3.) Bremsen hinten zu schwach (Beläge und Zylinder ersetzt)

    Ich wäre damit auch noch 2 Jahre gefahren und dann nochmal zum TÜV, wenn sich niemand gefunden hätte. Denn Versicherung und Steuern kosten ja gerade mal 85ct pro Tag. Aber was sollen 2 Personen mit 3 Autos, zumal beide zu Fuß zur Arbeit gehen können?

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW