Leistungsverlust Nissan Navara 2005

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen Nissan Navara 2005 2,5l diesel mit 170ps.

    Seit ein paar tagen läuft er nicht mehr richtig, im unteren drehzahlbereich bis ca 2200 umdreheungen hat er null leistung und schwarzer rauch kommt hinten raus. habe dan mal einen neuen kraftstoff filter rein gemacht einen occ. luftmengenmesser und einen neuen druckwandler montiert. Alles für nichts!!X(

    kennt jemand von euch dieses problem und könnte mir da weiter helfen?

    vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman


    Bei der 2,5L Dieselmaschine geht sehr gerne das Saughubsteuerventil, auch Druckregelventil hinüber.

    Hatten wir hier gefühlt über 200mal, allerdings lags auch 3mal nicht an diesem Ventil.


    https://www.ebay.de/itm/DRUCKR…3IAAOSwFmRbwImM:rk:4:pf:0


    Sitzt in der Hochdruckpumpe, hier die Nr 11

    http://nissan4u.com/parts/nava…trol/fuel_injection_pump/


    Kann man leicht selbst wechseln, halbe bis eine Stunde.


    Allerdings Dein finanzielles Risiko, gibt mal dieses schreckliche Wort oben rechts in der Suchfunktion ein, Du wirst Dich wundern.

    Zweiter Schwachpunkt dieser Maschine ist die Unterdruckansteuerung der VTG-Mimik des Turboladers, aber da kenne ich mich nicht mit aus.

    Falls es an den Ventil nicht liegt, dann müsstest Du Z33Olli mal fragen, der weiss das.


    Grüße

    O.

  • hallo vielen dank habe jetzt das agr ventil dicht gemacht und er läuft wieder😀 damit sollte aigentlich mit einem neuen agrventildas problem gelöst sein.

    Danke und gruss