Huhu...noch wer mit nem Stromer da?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Ich hoffe mal, ich bin nicht ganz alleine hier. ;)

    Nochmal thx an den Admin für die schnelle Umsetzung der Nissan-E-Mobilitäts-Ecke hier im Board.

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Juchu...e-mobilität rulez!

    oggsi_eggdschen ...du bist aber am Brennen, noch nicht am Stromern, oder?

    Wollte Dir eigentlich nur vermitteln, dass Du nicht alleine hier bist, sondern es auch noch Andere gibt....:]


    Nein, ich bin noch nicht am brennen, aber sicher werde ich das eines Tages, so ist es testamentarisch verfügt.

    Meine Asche wird dann bei Farune Ninfu ins lampukische Meer gestreut werden, siehe Karte links oben.

  • Habe auch einen Leaf seit Sommer 2018 (neben dem X-Trail).

    Der Leaf ist super zum pendeln aber Touren fahren wird aber zum Abenteuer.

    Moinsen und thx für die Belebung hier.^^

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • Ja ich habe einen NISSAN Leaf Tekna, Bj: 11.2018

    9000 Km Laufleistung


    jetzt kommt eine Schadensmeldung:


    inkompetente Hilfe bei Fachwerkstätten, wie auch bei Nissan Deutschland.

    Im Display erscheint die Meldung:


    **************************************


    Warnung mit Ausrufezeichen


    AV-System warten


    **************************************


    21.05.2020 5 Anrufe an Nissan Deutschland, nachdem meine Vertragswerkstatt die Hände über den Kopf zusammenschlug - keine Ahnung.


    Anruf bei der Fachwerkstatt in Passau - keine Ahnung, ja was sind denn das für "Fachwerkstätten".


    Aber wenn selbst Nissan Deutschland keine Ahnung hat, gehen Sie doch lieber alle Straßenkehren, da muß man auch keine Ahnung von nichts haben.



    Ich bin dermaßen frustriert - nehmen Sie sofort meinen Leaf zurück!!!


    **************************************


    kann jemand von Euch helfen, weil die Fachwerkstätten inkompetent sind.

  • ich will meinen Leaf verkaufen, hat jemand von Euch Interesse?


    Hersteller: NISSAN



    Erstzulassung: 23.11.2018



    Erstzulassung auf Kunde: 28.03.2019



    Herst. Nr. Typ Nr.: 1329 ALE



    KM Stand: 9000


    Preisvorstellung: 23400 €

  • Warnung mit Ausrufezeichen


    AV-System warten


    einfach Fehler löschen und schauen ob der wieder kommt. Normalerweise kommt der so schnell nicht wieder. Es passier schon mal das der Leaf vergisst die 12V Batterie zu laden.


    Wenn Du eine kompetente Nissan Werkstatt suchst dann komm' in die Nordeifel. Wir haben hier einen der gute Arbeit macht obwohl Nissan Deutschland meist nicht helfen kann. In der Werkstatt gibt es jemand der sich richtig gut auskennt (zumindest besser als die Leute bei Nissan in Brühl).

  • Hallo Berwurz ,

    sehe ich das richtig das Du im Zigaretten Anzünder bzw 12V Steckdose einen Stromverteiler und Ladestecker für Handy oder sonstige Verbraucher hast ,

    sowas kann deine Pufferbatterie auch leerziehen ,ist das selbe als wenn die Back Up Batterie vom LAPTOP leer ist.

    wie Lizzard schon geschrieben hat die 12 Volt BATTERIE laden und überprüfen


    LG Mike ,Daddy von P10 Driver

  • Vielen Dank, werde ich sofort entfernen, gut wenn Experten darauf antworten


    Bernd

  • Nur so aus Interesse; war es eine leere 12V Batterie die den Fehler verursacht hat?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • wie zufrieden seid ihr mit euren leaf's? überlege mir auch ein e-auto zu kaufen und der leaf würde mir gut gefallen. freue mich über eure erfahrungen über km-leistungen sowie längere reisen wenn jemand welche gemacht hat. danke!

  • wie zufrieden seid ihr mit euren leaf's? überlege mir auch ein e-auto zu kaufen und der leaf würde mir gut gefallen. freue mich über eure erfahrungen über km-leistungen sowie längere reisen wenn jemand welche gemacht hat. danke!

    Längere Reisen? Keine Erfahrung mit EV?

    Dann würde ich auf jeden Fall den Leaf mit dem großen Akku nehmen: Weniger rapidgate = mehr km am Tag.


    Ansonsten sind wir mit dem Leaf 40kW-Akku seit 35.000km gut zufrieden, praktisches geräumiges Auto. Mehr als 400km an einem Tag wird allerdings langwierig.

    Leaf verkauft - M3 LR - MY SR+ - stromern und stromern lassen...

  • Wir fahren den 40kWh Leaf seit Sommer 2018 (>48000km). Sind im ersten Jahr Touren bis 600km / Tag (12 Std.) gefahren. Mehr schafft man nicht. Wenn man schneller fährt dauert es beim laden so das wir Landstraße gefahren sind. Konnten meist kostenlos laden. Es war immer ein Abenteuer. :)


    Nach anfänglichen Problemen (es waren nicht alles Teile lackiert und musste im ersten Monat 3mal in der Werkstatt) gibt es seitdem nur wenig Problem.

    Nach dem zweiten Winter (incl. Schnee & Salz) war die Bremsen fest so das der Verbrauch anstiegt. Das wurde aber bei der Inspektion behoben.

    Die Navi-Daten sind von 2016 und somit veraltet. Es gibt auch (noch) nichts neues. Android Auto stützt ständig ab uns ist nicht zu gebrauchen.

    Als Alltagsauto ist es perfekt. Da braucht man kein Navi. ;)


    Alles in allem sind wir zufrieden.

    Für die Langstrecke haben wir nun zusätzlich noch ein richtiges E-Auto. ;)