Huhu...noch wer mit nem Stromer da?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von McPharmer.

  • Ich hoffe mal, ich bin nicht ganz alleine hier. ;)

    Nochmal thx an den Admin für die schnelle Umsetzung der Nissan-E-Mobilitäts-Ecke hier im Board.

    Leaf ZE1 Zero Edition in schwarz - stromern und stromern lassen...

  • Juchu...e-mobilität rulez!

    oggsi_eggdschen ...du bist aber am Brennen, noch nicht am Stromern, oder?

    Wollte Dir eigentlich nur vermitteln, dass Du nicht alleine hier bist, sondern es auch noch Andere gibt....:]


    Nein, ich bin noch nicht am brennen, aber sicher werde ich das eines Tages, so ist es testamentarisch verfügt.

    Meine Asche wird dann bei Farune Ninfu ins lampukische Meer gestreut werden, siehe Karte links oben.

  • Ok, dann ist die Lage der Stromer hier noch überschaubar.

    Erster :love:

    Leaf ZE1 Zero Edition in schwarz - stromern und stromern lassen...

  • Habe auch einen Leaf seit Sommer 2018 (neben dem X-Trail).

    Der Leaf ist super zum pendeln aber Touren fahren wird aber zum Abenteuer.

    Moinsen und thx für die Belebung hier.^^

    Leaf ZE1 Zero Edition in schwarz - stromern und stromern lassen...

  • Ja ich habe einen NISSAN Leaf Tekna, Bj: 11.2018

    9000 Km Laufleistung


    jetzt kommt eine Schadensmeldung:


    inkompetente Hilfe bei Fachwerkstätten, wie auch bei Nissan Deutschland.

    Im Display erscheint die Meldung:


    **************************************


    Warnung mit Ausrufezeichen


    AV-System warten


    **************************************


    21.05.2020 5 Anrufe an Nissan Deutschland, nachdem meine Vertragswerkstatt die Hände über den Kopf zusammenschlug - keine Ahnung.


    Anruf bei der Fachwerkstatt in Passau - keine Ahnung, ja was sind denn das für "Fachwerkstätten".


    Aber wenn selbst Nissan Deutschland keine Ahnung hat, gehen Sie doch lieber alle Straßenkehren, da muß man auch keine Ahnung von nichts haben.



    Ich bin dermaßen frustriert - nehmen Sie sofort meinen Leaf zurück!!!


    **************************************


    kann jemand von Euch helfen, weil die Fachwerkstätten inkompetent sind.

  • ich will meinen Leaf verkaufen, hat jemand von Euch Interesse?


    Hersteller: NISSAN



    Erstzulassung: 23.11.2018



    Erstzulassung auf Kunde: 28.03.2019



    Herst. Nr. Typ Nr.: 1329 ALE



    KM Stand: 9000


    Preisvorstellung: 23400 €

  • AV-System warten

    Überprüf mal deine 12V Batterie. Klemmen richtig fest, wie ist der Ladezustand? Ansonsten einfach mal über Nacht an's Ladegerät hängen (Die 12V Batterie wohlgemerkt)

    Klar bist du schneller als ich aber ich bin vor dir! :finger:

  • Warnung mit Ausrufezeichen


    AV-System warten


    einfach Fehler löschen und schauen ob der wieder kommt. Normalerweise kommt der so schnell nicht wieder. Es passier schon mal das der Leaf vergisst die 12V Batterie zu laden.


    Wenn Du eine kompetente Nissan Werkstatt suchst dann komm' in die Nordeifel. Wir haben hier einen der gute Arbeit macht obwohl Nissan Deutschland meist nicht helfen kann. In der Werkstatt gibt es jemand der sich richtig gut auskennt (zumindest besser als die Leute bei Nissan in Brühl).

  • Hallo Berwurz ,

    sehe ich das richtig das Du im Zigaretten Anzünder bzw 12V Steckdose einen Stromverteiler und Ladestecker für Handy oder sonstige Verbraucher hast ,

    sowas kann deine Pufferbatterie auch leerziehen ,ist das selbe als wenn die Back Up Batterie vom LAPTOP leer ist.

    wie Lizzard schon geschrieben hat die 12 Volt BATTERIE laden und überprüfen


    LG Mike ,Daddy von P10 Driver

  • Vielen Dank, werde ich sofort entfernen, gut wenn Experten darauf antworten


    Bernd

  • Nur so aus Interesse; war es eine leere 12V Batterie die den Fehler verursacht hat?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)