Hallo Xtrail- Gemeinde,
am Montag habe ich den Xtrail meiner Frau nach Hause geschleppt, war im Schiebebetrieb bergab ausgegangen, lt. meiner Frau hat es vorher "gerasselt"! Habe den Kopf und Steuergehäuse- Motorblock heute demontiert:
- 8x Einlassventil krumm, keine Kompression
- Die beiden Reibbeläge auf den Kettenschienen haben sich zerlegt, Kette hat schon auf den Grundträgern geschliffen
- Der Kettenspanner für den Ölpumpenantrieb ist komplett eingefahren, die kurze Kette ist nicht gespannt (Kettenspanner noch nicht demontiert)
Der Motor ist ein 2,5er, Kette und Zubehör noch keine 35000 km alt, Teile von Japan- Parts (bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht). Die Kette ist geschätzte 8- 12mm länger als eine schon gelaufene orig. Kette (.... Mann wirft ja nichts weg , auch die Kettenschienen sehen noch perfekt aus. Werde ich wohl wieder verwenden).
Blöd ist allerdings, das die kompl. Ölwanne zum Wechsel der Teile demontiert werden muss, da die Ölpumpe vom Steuergehäuse in die Ölwanne (Alurahmen/ -formteil,....) ragt.
Werde die Tage mal ein paar Bilder hochladen,
schönes Restwochenende