Radio ausgebaut , und nu ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cyberzip.

  • Hallo zusammen , nachdem ich schon einen Juke Dig-Tech mein Eigen nennen darf , habe ich meiner Frau jetzt einen 06er Micra C+C ( K12 , 1,6L) gekauft .

    Problem : CD nimmt keine MP3-Cd's .

    Gut , also im Forum gesucht , Radio erfolgreich ausgebaut .

    Ich wollte jetzt ein Doppel-DIN Radio bestellen , mit Navi , FSA und so weiter , damit einmal Ruhe ist .


    Frage von mir : Braucht man dann IMMER ein Adapterkabel zwischen neuem Radio und original Verkabelung , damit alles ( halt auch die Lenkradschalter ) funktioniert ?


    lg

    cyberzip

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Frage nicht so wirklich, oder sagen wir es mal so das was ich verstehe, dazu lautet die Antwort wie folgt:


    Also ich kenne den C+C jetzt nicht, aber von der Logik her, wenn der Stecker vom Radio nicht ans Auto passt brauchst Du ein "Snüffelstück"

    Man könnte es im Notfall auch einfach zusammen knoten aber das wird wohl nicht viel bringen.


    Ich vermute aber Deine Frage ging irgendwie in eine andere Richtung ;)


    Es gibt aber durchaus Radios auf dem China Markt welche direkt passen oder die Adapter dabei haben, da brauchst Du Dir dann keine weiteren Gedanken zu machen.

    Die Frage ist ob es das noch für den C+C gibt

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [C+C] hinzugefügt.
  • Nun ja, Der C+C ist ja auch ein Micra K12 , daher meine Frage , ob man auch ein Zubehörradio an die Lenkradsteuerung anschließen kann .

    Sprich , ob es hierfür einen passenden Adapter gibt .

    Das Radio an sich anzuschließen , stellt kein Problem dar , aber die Sache mit dem Lenkrad macht mir noch Gedanken .


    lg

    cyberzip