Nissan-Chef Ghosn in Tokio festgenommen

Es gibt 423 Antworten in diesem Thema, welches 49.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Uff, das dürfte dann wohl das Ende für Modelle wie Maxima und Z bedeuten. Da wundert es mich wie Toyota das macht und in einer Zeit wie dieser einen Sportwagen rausbringt.


    Aber die haben es doch verursacht indem sie gepennt haben und die Modellpaletten in den letzten Jahren nicht wirklich saniert haben. Alles alt.

  • Einen ähnlichen Bericht habe ich auch grad anderswo gelesen:

    https://amp.focus.de/finanzen/…-stellen_id_10958363.html


    Und ebenfalls - wie ich bereits sagte - werden 10% der Modelle eingestellt.


    Nismo3

    Ja sage ich ja Toyota bringt viel raus in die Richtung. Aber im Gegensatz zu den anderen bleiben die eher "japanisch" und hoffen nicht darauf dass das Auto schon nach kurzer Zeit wieder kaputt geht...


    Ist aber gerade allgemein. Bei Ford auch net sehr gut:

    https://boerse.ard.de/aktien/f…-der-ganzen-linie100.html

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Irgendwie hat Nissan nichts aus der letzten Krise gelernt, traurig.

    Wir natürlich schwer, jetzt gescheit die Kurve zu kriegen.

  • Das könnte bzw das wird zum Händler sterben führen...ganz bitter.

    "Das Händlersterben" betrifft hauptsächlich in de. nahezu alle Klein u. Mittelbetriebe. Die Vertriebsnetze werden ausgedünnt. Wenn die Händler nicht gekündigt werden, dann spätestens durch Selbstaufgabe. Die Margen werden immer kürzer, die Auflagen der Importeure immer strenger usw. Zu den etwas "besseren " Zeiten war man noch verwöhnt und hatte an nahezu jeder Ecke einen Markenhändler. Wird nicht mehr lange dauern, wo die Konzerne den Vertrieb selbst übernehmen. Ein Schauraum - ein Aufbereiter und ein Personal, welches die Übergabe an den Endkunden übernimmt - so oder ähnlich wird es sein.

  • Jaja, die Zeiten ändern sich.

    Für die jüngeren Generationen normal, die älteren werden da eher verschreckt.

    Aber das wird bei allen so kommen.

    Spart vor allem Personal.

  • Oder sie haben ueberhaupt kein Auto mehr und nehmen oeffentliche Verkehrsmittel. z B mein Sohn hat noch nicht einmal einen Fuehrerschein, und benutzt Zug, Bahn, U-Bahn, Flieger. Ist Sportfotograf = muss also sehr viel reisen, oft weite Strecken, er sagt, er braucht kein Auto. Hat auch kein Interesse an Autos.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • shogun

    Braucht man für den Führerschein nicht auch ein Beleg dass man einen Parkplatz hat?


    In Japan gibt es auch ein tolles Zugnetz. Deutsche Bahn ist ein Schandfleck für Deutschland! :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber wenigstens wissen die wohin die Reise wieder gehen muss. Ghosn wollte Nr. eins der Welt werden und das um jeden Preis. Toyota war wohl bereit den Posten an der Spitze abzugeben dafür aber ohne Ramschpreise Autos verkaufen. VW wird seine Modellpalette ja auch straffen müssen könnte ich mir vorstellen.


    Mittlerweile müssen die in Sunderland wohl auch ohne Brexit zittern, kommt der neue Juke nicht mehr aus Sunderland sind die wohl Geschichte spätestens ab dem J12.

  • Ohne Trennung von renull wird es keine gescheiten nissan geben...Das wissen alle nur die nissan Verantwortlichen nicht.

  • @dr.nismo

    Das wissen die sehr wohl. Die Entwickler harmonieren nicht so gut...


    Aber ohne Renault vllt kein Überleben. Die können ja zusammen bleiben (müssen wohl heutzutage) aber es muss weniger Einfluss von Renault geben (und der franz. Staat!).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wie immer, wenn das Streben nach eine abstrakten Zahl (Nummer 1 in der Welt) die eigene Firma ruiniert... war wohl der Schwanz auch zu klein.


    Immerhin kochen sie ihn gerade in Japan weich mit immer neuen Anklagepunkten, worauf er ja immer 4? Wochen festgesetzt werden kann.

  • shogun

    Braucht man für den Führerschein nicht auch ein Beleg dass man einen Parkplatz hat? In Japan gibt es auch ein tolles Zugnetz. Deutsche Bahn ist ein Schandfleck für Deutschland! :rolleyes:

    FS kann man so machen, aber zum Anmelden eines Autos muss ein Parkplatz im Umkreis von 2 km von der registrierten Wohnung nachgewiesen werden, Parkplatz kostet im Tokyo locker mal 400 EURO/Monat. Ausgenommen sind die Kei-Cars mit 660cc und max Breite148cm/Laenge 340cm/Hoehe 200cm, deshalb sind die auch so beliebt. U-Bahn, Bahn sind eh viel schneller hier als Autos. Auch fuer Langstrecken mit dem Shinkansen High Speed Zug.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • shogun

    Ok, danke für die Info. :thumbup:

    Yep einige dieser K-Cars sind sehr nett. Der ek/Dayz wäre schon was. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • oggsi_eggdschen

    Sagte ich ja. ;) Dayz ist Nissan. Die waren aber die Einzigen ohne. Der Dayz ist ne Zusammenarbeit von Mitsu und Nissan. Der Rest war und ist Suzuki oder Mitsu mit Nissan Emblem.

    Aber das ist ein Kleinwagen auf Basis des K10. ;)


    shogun

    Ja den habe ich auch schon mal auf YT gesehen. Gibt es auch zu.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()