Nissan-Chef Ghosn in Tokio festgenommen

Es gibt 423 Antworten in diesem Thema, welches 49.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • praktisch sind sie allemal, ich hab einen 1998 Honda Acty Truck, hier in action

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Wir hatten mal einen Porter von Piaggio welcher auf einem Daihatsu basiert. Sind schon witzige Kisten. Sicherheitstechnisch ntrl. die reinste Katastrophe.

  • Aber wenigstens wissen die wohin die Reise wieder gehen muss. Ghosn wollte Nr. eins der Welt werden und das um jeden Preis. Toyota war wohl bereit den Posten an der Spitze abzugeben dafür aber ohne Ramschpreise Autos verkaufen. VW wird seine Modellpalette ja auch straffen müssen könnte ich mir vorstellen.


    Mittlerweile müssen die in Sunderland wohl auch ohne Brexit zittern, kommt der neue Juke nicht mehr aus Sunderland sind die wohl Geschichte spätestens ab dem J12.

    Laut letzten Meldungen sollte der Juke wieder aus Sunderland kommen.... was ja nächstes Jahr zum Brexit-Problem warden könnte.

  • Wir hatten mal einen Porter von Piaggio welcher auf einem Daihatsu basiert. Sind schon witzige Kisten. Sicherheitstechnisch ntrl. die reinste Katastrophe.

    Ganz so unsicher sind die auch nicht mehr. Diese Zeit der K-Cars als sie noch so waren ist vorbei: ;)

    https://ja.wikipedia.org/wiki/…3%83%88%E4%B8%89%E8%BC%AA

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die Kei sind einfach Klasse, der Honda N-Box ist seit 2 Jahren das meist verkaufte Auto in Japan

    Honda N-Box: Japanischer Meister des Raums | ZEIT ONLINE - die innovativste Autogattung der Welt https://www.zeit.de/auto/2012-07/japan-kei-car-nbox

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Wir hatten mal einen Porter von Piaggio welcher auf einem Daihatsu basiert. Sind schon witzige Kisten. Sicherheitstechnisch ntrl. die reinste Katastrophe.

    Ganz so unsicher sind die auch nicht mehr. Diese Zeit der K-Cars als sie noch so waren ist vorbei: ;)

    https://ja.wikipedia.org/wiki/…3%83%88%E4%B8%89%E8%BC%AA

    Meinte eigendl. nur den Piaggio, neuere K-Cars sind bestimmt nicht weniger sicher als normale PKW.


    War nicht der Note 2018 das meistverkaufte Auto in Japan??

  • 2018 war der Note das best selling model, zum ersten Mal in 10 Jahren, dass es nicht ein Toyota war. Aber da wurden die Kei nicht beruecksichtigt in der Liste, dafuer gibt es eine extra Liste.

    Note: 136324 Stueck, Kei: Honda N-Box 241817, Suzuki Spacia 152104, Nissan Dayz 141495, Daihatsu Tanto 136558, Daihatsu Move 135896, Daihatsu Mirror 108013, der Note war also eigentlich Nr.4 insgesamt.

    Stueckzahlen Hersteller gesamt https://www.best-selling-cars.com/japan/2018-japan/

    Stueckzahlen nach Modell, unten die Kei https://www.best-selling-cars.…car-models-and-mini-cars/

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Daihatsu gehört ja zu Toyota. Dafür sind dann in Yokohama Nissan groß vertreten nehme ich mal an. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Im Kei Sektor sind Honda, Suzuki und Daihatsu fuehrend, Daihatsu gehoert zur Toyota Gruppe. Total ergibt das fuer Japan 2018: 1. Toyota, 2. Honda, 3. Suzuki, 4. Daihatsu, 5.Nissan, 6.Mazda, 7. Subaru, 8. Mitsubishi.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Ich glaube schon lange auf Platz 3. (?) Also so war das mir noch im Kopf.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mich wundert warum die ganzen Kei-Cars nicht auch hier zulande vertreten sind. Ich selbst hätte ziemlich Bock auf so ein Teil. Vor allem die Sportlichen dinger, die einfach mal bis 9000 hoch drehen können :uzi::suicide:

    Die könnten sich auch ziemlich gut mit einem Elektro/Hybrid antrieb vekraufen, falls sie es nicht schon tun.


    Das die Leute alle immer mehr SUV's (nur von der Größe, nicht von der offroadtauglichkeit oder so) kaufen ist mir bewusst, aber die Kei-Cars kennt man hier nicht einmal. Kaufen kann man sich erst recht keinen. Dabei ist das Konzept doch DAS Konzept für die Zukunft. Parkplätze werden hier auch immer schwieriger zu bekommen. DIe SUV's helfen alle bei der Verknappung. Es gibt allgemein immer mehr Menschen, die auch Autos besitzen.


    Smart's werden hier doch auch erfolgreich verkauft. Dabei sind die Dinger kein bisschen besser als die Kei-Cars ...

    Da wären mir Kei-Cars lieber. Höchstwahrscheinlich auch günstiger und qualitativ besser.




    Da muss man die Japanische Politik einfach mal loben. Mit den Kei-Cars haben die etwas richtig gemacht!


    shogun

    weißt du wie das mit dem Gesetzen bzgl. >5Jahre alten Autos in Japan ist? Habe gehört, das die dann höher Versteuert (/verteuert) werden.

    Wenn das stimmt, könnte ich wetten das man mit einem ExportUnternehmen mit den ganzen >5Jahre alten Autos ziemlich erfolgreich werden könnte.

  • Es gab doch bei uns auch mehr oder weniger solche Kisten. WagonR/Agil, Dahastdu Move, Copen usw. Grad mit den ersteren waren eigendl. nur Rentner unterwegs. :D

  • Das stimmt. Und wenn man sich den aktuellen gebrauchtmarkt anguckt (es gibt noch genug Agila/WagonR), dann kann man auch nicht sagen, das die sich schlecht verkauft haben.

    Es gab auch den Subaru Libero. Allrad Minibus. Sau geil. Optik egal.

    Ein Axiom hätte sich aber auch hier gut verkauft oder ein aktueller Honda S660 und ähnliche.

    Als Zweitwagen besser als ein MX5, der weniger platz bietet trotz größerer Außenmaße. *weg duck*

  • Ich glaube sowas wie den Agila würde bei uns niemand mehr kaufen weil VAN, das muss SUV-mäßig sein aber auch da hat Suzuki doch schon was, den neuen Ignis z.B.


    Sowas hätte ich gern von Nissan unterhalb des (sicher gewachsenen) neuen Juke. Mit Allrad, klein leicht, übersichtlich, günstig.

  • Zitat



    Sowas hätte ich gern von Nissan unterhalb des (sicher gewachsenen) neuen Juke. Mit Allrad, klein leicht, übersichtlich, günstig.

    Schrieb ich ja auch schon mal.

    Denke, sowas könnte iwann den Micra ersetzen, wenn der Erfolg mit ihm weiter ausblieb.

  • LordJunk

    Ja Honda Beat und die anderen "ABC" K-Cars. :)

    Ja SUVs gibt es ja auch als K-Cars. Für Europa hätte das echt was!

    Smart: Ja der Smart K konnte sich in Japan nicht durchsetzen.


    Storm

    Hier gab es ja mal den Pixo.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D