Nissan-Chef Ghosn in Tokio festgenommen

Es gibt 423 Antworten in diesem Thema, welches 49.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • das sind Fake news bzw falsches Datum.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • lange nichts gehoert von Carlos: Ghosn schlägt Justiz-Befragung im Libanon vor

    Der frühere Autoboss Carlos Ghosn schlägt der französischen Justiz vor, ihn an seinem Aufenthaltsort Beirut im Libanon zu befragen. Es gibt ein technisches Hindernis», sagte Ghosn der französischen Regionalzeitung «Le Parisien». «Mein Pass ist in den Händen des Generalstaatsanwalts im Libanon, da Japan einen internationalen Haftbefehl gegen mich ausgestellt hat....Der 66-Jährige sagte in dem Interview, er sei bereit, alle Fragen des französischen Ermittlungsrichters zu beantworten. Laut «Parisien» gab es eine Einberufung des Ermittlungsrichters am 13. Juli in Nanterre bei Paris, der Ghosn nicht gefolgt sei. Die französische Justiz untersucht schon seit längerem eine mutmaßliche Veruntreuung von Geldern bei Renault durch Ghosn. Dabei geht es um Vorwürfe des Missbrauchs von Unternehmenseigentum, Vertrauensbruch und Verschleierung bei dem französischen Autobauer.

    https://de.yahoo.com/news/absa…ult-bricht-102437821.html



    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Die 2 "Masterminds" zur Flucht von Carlos aus Japan werden jetzt von den USA nach Japan ausgeliefert, sagt NHK news: US court OKs two extraditions over Ghosn escape


    A US court has ruled that two Americans can be extradited to Japan to face trial for allegedly helping former Nissan Motor chairman Carlos Ghosn flee to Lebanon.The federal court in Massachusetts approved the handover on Friday after ruling that evidence produced by Japanese investigators is credible. In May, US authorities arrested Michael Taylor and his son Peter on suspicion of smuggling Ghosn out of Japan while he was on bail in a financial fraud case.Japan has since been requesting the two men be handed over based on an extradition treaty between the two countries. They are currently being detained in Boston, Massachusetts. The US State Department will make the final decision.

    -------------

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Mehrjährige Haftstrafen für Fluchthilfe für Carlos Ghosn. Mi., 24. Februar 2021, Ein Gericht in Istanbul hat drei türkische Staatsbürger zu mehreren Jahren Haft verurteilt, weil sie dem früheren Renault-Chef Carlos Ghosn bei seiner spektakulären Flucht aus Japan geholfen haben sollen. Ein hochrangiger Mitarbeiter der Airline MNG Jet sowie zwei Piloten erhielten am Mittwoch wegen Verschwörung zum Schmuggel eines Migranten jeweils vier Jahre und zwei Monate Haft. Sie müssen außerdem umgerechnet 3500 Euro Strafe zahlen.Das Höchstmaß lag bei zwölf Jahren Gefängnis. Zwei weitere Piloten, denen vorgeworfen worden war, ein Verbrechen nicht gemeldet zu haben, sowie zwei Flugbegleiterinnen wurden in dem Verfahren freigesprochen. Mehr hier https://de.yahoo.com/nachricht…e-f%C3%BCr-143512859.html

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • na doch einmal eine gute Nachricht aus dem Sultanland. Hier in der BRD hätten sie höchstens eine Bewährungsstrafe erhalten, wenn überhaupt!

  • Die Auslieferung der 2 Amerikaner -die wohl die Hauptstrippenzieher waeren fuer die Flucht - von USA nach Japan verzoegert sich noch etwas, sollten letzte Woche ausgeliefert werden, nun hat der Anwalt des einen Einspruch erhoben, er wolle erst noch seine zweite Corona Impfung haben in USA. Aber generell ist die Auslieferung genehmigt in USA.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Der sitzt im Libanon. ;)


    Es sagte auch mal was von einem Buch zu der Geschichte...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D