Nissan Xtrail T30 läuft nicht richtig

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pedersoli1992.

  • Hallo Nissan Freunde :)

    Habe einen Nissan x trail t30 baujahr 2005, 100kw Diesel, Allradantrieb


    Ich habe mit meinem auto problem über Problem :/

    Erster unruhiger lauf (gelöst mengenregulierungsventile getauscht injektoren gereinigt luftmasseesser getauscht)

    Neues problem turbo war kaputt wurde getauscht.

    Jetzt läuft er im notlauf sobald ich das kabel in den druckwandler vom turbo stecke. Es kommt aber kein fehler. Anscheinend bekomme es durchgehend die gleiche V anzahl und es regelt nicht mehr.

    Getauscht habe ich den druckwandler und das Steuergerät welches ich neu bespielen hab lassen (habe beides gebraucht gekauft)


    Sobald ich es ausstecke kann ich fahren (raucht nachher extrem schwarz und hat keine kraft)


    Kann mir jemand helfen?


    Lg

  • Update:

    Haben gestern nochmal das ventil angesteuert. Das Ventil arbeitet.

    Haben ein Vaakummessgerät zwischengeschlossen und siehe da das Steuergerät funktioniert.

    Das Auto läuft nicht wirklich im Notlauf aber er geht nicht über ca. 3000 Umdrehungen auch wenn ich vollgas gebe. Das einzige was passiert ist das hinten schwarz raucht.

    Sobald ich den Vaakumschlauch vom Turbo zum Ventil abstecke gehen die Umdrehungen wieder ganz normal. Aber es geht dann kein Turbo.

    Was kann da sein? Mechaniker meint Kat zu oder Turbo kaputt. Kann das sein??????? (Turbo ist schon der 3. Der erste vor 2 Moanten kaputt geworden. War wohl der Originale. Dann habe ich einen nachbau bestellt und 2 bekommen. Der erste ist nach 2 Wochen kaputt geworden. Jetzt ist der andere eingebaut. Sind halt keine Originalen.)


    LG :S

  • Hallo Jungs

    Neues Update

    Wir haben gestern den Kat gereinigt und nebenbei 2 von 4 Injektoren gereinigt. (Haben die anderen 2 nicht raus bekommen :/ )

    Wir sind nach dem Zusammenbauen gefahren. DIe ersten 10 minuten ca. is das Auto ohne Probleme gefahren der Turbo hat wieder normal gezogen und super gefahren.

    Nach den erwähnten 10 minuten ist es wieder bergab gegangen. Er ist wieder nicht über 3000 Umdrehungen und ist nicht schneller als 40kmh gefahren.

    So ein Dreck!!! sind bald ratlos

    Werden am Wochende nochmal probieren die anderen 2 Injektoren zu reinigen und wenn das nicht Hilft werde ich den Ladedrucksensor mal austauschen.


    LG :)

  • Haben alle Injektoren gereinigt noch immer das selbe Problem.

    Es ist zum verrückt werden XD

    So bald der Druckwandler angeschlossen wird läuft er unrund und geht nicht über 300 touren wenn ich diesen abstecke (Stromstecker ziehe) läuft er ruhiger aber hat halt keine Kraft.

  • Ja das Gestänge bewegt sich. Wenn der druckwandler ausgestreckt ist bewegt sich beim starten einmal und macht auf bis ich das Auto anstelle.

    Wenn der Wandler angesteckt ist bewegt sich das Gestänge normal dafür geht er n9uber die 3000 Touren und raucht extrem. Schläuche wurden kontrolliert