Wo fahren sie denn...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Obi2.

  • Hallo,


    das KBA hat heute die neue FZ2 (Bestand am 1. Januar nach Herstellern und Handelsnamen) veröffentlicht.


    Frei nach Loriot, biete ich Euch die Antwort auf die Frage: "Wo fahren sie denn?".



    Leider sind nicht alle TSN in der frei zugänglichen Statistik aufgeführt. Daher ergibt sich das Delta zu FZ17 (Bestand am 1. Januar nach Herstellern) auf der rechten Seite des Diagrammes.


    Am 1. Januar 2018 waren genau 4193 Iiiis hierzulande angemeldet.


    Viel Spaß damit wünscht

    Euer alter Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Obi2

    Hat den Titel des Themas von „Wo fahren sie denn“ zu „Wo fahren sie denn...“ geändert.
  • Der wäre da auch deplatziert. Das ist ja mittlerweile ein Massenvehikel...

    Ein Händler aus der Umgebung hat 11 Stück (!) bei mobile.de.


    Bis Oktober 2018 wurden in diesem Jahr schon 937 Stück zugelassen (nur 115 Diesel). Da es den schon als 6d Temp gibt, verkaufen die auch einfach so immer weiter....

  • Hallo,


    dann wollen wir uns das Schauspiel zum Stand 1.1.2019 mal ansehen:



    Allerdings kann man anhand der neuen FZ6 des KBA nun auch die restlichen 743 Iiiis auseinander flöhen. Iiii hat tatsächlich über 35 TSN für die paar Modelle benötigt, wobei noch 34 aktiv sind.


    Hier alle TSN mit weniger als 100 Stück im Bestand zum 1.1. 2019 (TSN - Bezeichnung nach KBA - Anzahl):

    • AKE - INFINITI Q60 - 98
    • AFU - INFINITI Q70,INFINITI Q70 - 97
    • AKF - INFINITI Q60 - 96
    • AJX - INFINITI QX70 - 57
    • ADY - INFINITI QX50,INFINITI EX - 47
    • AIE - INFINITI Q50 - 47
    • AKC - INFINITI Q50 - 43
    • ADC - INFINITI Q60,INFINITI G37 - 41
    • AEU - INFINITI Q70,INFINITI M - 38
    • AJY - INFINITI QX70 - 38
    • AHP - INFINITI Q50 - 28
    • ADA - INFINITI G37 - 27
    • ADE - INFINITI FX37 - 27
    • ADD - INFINITI EX37 - 19
    • ADF - INFINITI FX50 - 19
    • ADB - INFINITI G37 - 15
    • AHK - INFINITIFX VETTEL EDITION - 4
    • AFQ - INFINITI QX70,INFINITI FX - 1
    • AJV - INFINITI Q30S,INFINITI Q3 - 1


    Also, falls jemand die TSN AFQ oder AJV hat, bitte hier melden. Es kann nur einen Saar Highlander geben :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Danke ! Also ist meiner wohl einer von 66 ---das nenne ich mal Exklusivität ! Und das bei dem tollen Auto !:)

    wie kommst Du auf 66?


    Schau mal nach Deiner TSN im Fahrzeugschein. IMHO dürften das lt. Tabelle weniger als 66 sein :idee:

    Und das bei Offebäch im Rodgau :clown:

    Musste das nun wieder sein???? :eieiei2:



    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Und wo ist AET? Alle schon in Masuren??


    Groetjes uit Groningen

    159 im Diagramm, da mehr als 99 :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zitat

    159 im Diagramm, da mehr als 99 :)

    OK, wie immer im Leben sollte man schon genau hinsehen (aber das macht's Du ja dankenswerterweise für mich (uns)).:love2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,


    ich möchte Euch den Bestand am 01.01.2020 lt. KBA nicht vorenthalten.


    Es gab 5191 Iiii's in, sage und schreibe, 35 TSN Gruppen.


    Hier sortiert nach TSN:



    AFP, AFQ und AJV können sich nun den Aufkleber "Der letzte seiner Art" auf das Heck Ihres Wagens kleben :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Danke ! Dann ist ja meiner NOCH seltener als ich dachte ---86 Stück EX37/QX50 insgesamt :eek:.Daran sieht man mal wieder, dass die Leute nicht wirklich wissen, was GUT ist ;)


    RodLex

  • Hallo,


    also ich komme auf 222 QX50/EX...

    ... ist aber selten genug.


    Welche TSN hast Du?


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.