Wert von meinen Nissan Maxima

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Was sollte ich dafuer z.B auf mobile.de verlangen?

    Du verlangst doch schon 2000 :mmmm: ...und hast seit gestern 150 klicks...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…sive/1001515633-216-16462

    TÜV im Dezember fällig

    Das ist leider immer ein KO-Kriterium ...:rolleyes:  

    Ausserdem ist die Beschreibung 0815, als wärst Du ein Export-Händler. Keine Fahrzeug-History, Keine Daten bzw. sehr wenig Daten, etc...
    So bekommst Du von den Mohammedanern Anfragen wie: Bruda isch geben funfhundert fur EXPORT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris


    Wollte Dir eigentlich gestern schon schreiben, aber irgendwie kams bei mir nicht dazu, dafür nehme ich mir jetzt für Dich Zeit.


    Zunächst mal mein ausdrückliches Beileid zum Tod Deines Vaters !.

    Ich darf Dir versichern ich weiss wie Dir zu Mute ist. ( Mein lieber lieber Papi ist 2009 im stolzen Alter von 99 Jahren gestorben )


    Um Dir Infos zu geben:

    Wohin geht der Markt im Allgemeinen und bestimmte Marken und Modelle im Besonderen und was bedeutet das für Dich ?


    Dank VW und Umwelt geht der Markt zu kleinen 3 und 4 Zyl Benzinern mit Turbo und einem echten Verbrauch um die 5L/100KM, das ist Dir bestimmt auch schon aufgefallen. Wer es sich leisten kann ( Oberklasse, obere Mittelklasse ) greift zum SUV und ähnlichen Modellen, die klassischen Stufenhecklimousinen sind leider leider ziemlich out, obwohl ich die gerade schön finde.


    Nissan und ein paar Andere sind in Deutschland bzw auch Europa nur noch Nischenhersteller, seit der Geschichte mit dem Goshn ganz besonders.


    Die Maximas mit V6 und 3L Maschine waren mal gehobene Mittelklasse undd es gab hier über 40Stück davon, mittlerweile sind es nur noch so ca. ne Handvoll.

    Das hat zu tun mit dem Verbrauch, aber auch mit teils herben konstruktiven Mängeln und mit Rost, insbesonders am vorderen Querträger, was man aber so nicht ohne weiteres sieht. ( Bei Bedarf gibts bittere Bilder en masse )

    Gerade die Automatik ist heikel und nimmt es sehr übel wenn sie nicht alle 60000 ihren Ölwechsel ( ca 300€ ) kriegt.

    ( ich hab mal nen Maxima für 200€ gekauft und ausgeschlachtet, weil der wg fehlendem Ölwechsel nen Automatikschaden hatte )


    Das Auto Deines Vatis ist schön und gepflegt und hat wenig KM, aber das ändert nix dran, dass es eben so alt ist wie es nunmal ist und wäre da nicht dieser gute Zustand, dann wäre es einfach nur eine abgeranzte und üble Möhre, die nur noch für 200-300 nach Afrika ginge.


    Ein Beispiel: Denke Dir irgendein altes Auto, runtergekommen, rostig, Reparaturstau, Wert gerade noch 800-1000€.

    Jetzt lässt der Besitzer die Karre für 3000€ lackieren und für weitere 1000€ reparieren.

    Was ist dann der Verkaufswert dieses Autos ? Ich kanns Dir sagen: mit viel Glück 2000-2500, keinesfalls aber 5000€ wie es sich der Besitzer vorher erträumt hatte.

    Gleiches bzw noch viel schlimmer bei Tuning-Autos: Die Leute kriegen nur noch 1/10tel des reingesteckten Geldes beim Verkauf, manchmal auch das nicht.


    Die Preise bei mobile und scout sind völlig absurd und werden so auch nicht erreicht.

    Du hast die Vorstellung von 2000€ und --so leids mir tut-- muss ich Dir sagen, dass das zu teuer ist, trotz allem Guten und Schönen.

    Das Auto braucht Reifen ( 400 ), Auspuff ( 200-400 ), Automatikölwechsel ( 300 ), da ist der Käufer noch keine KM gefahren, ist schon der erste 1000er zusätzlich weg.

    Dann ist er noch jetzt TüV-fällig, vorneweg 100€ Gebühr plus das Risiko irgendwelcher Meckereien, die weiter Geld kosten.


    Ich verstehe, dass Du zu dem Auto auch irgendwie ne emotinale Beziehung hast, aber --so ist die Welt-- dafür gibts kein Geld, das muss man einfach so einsehen, es ist so.


    Bitte, verstehe mich nicht falsch, um ne definitive Preisaussage machen zu können ( hantiere jetzt seit zig Jahrzehnten mit Autos ) müsste ich Dein Auto erstmal sehen und spüren und hören und fahren und natürlich auch mal drunter gucken.

    So nach Beschreibung und Bildern und Marktlage ist der Rahmen größer, würde ich den auf 1000-1500€ schätzen.


    Guck mal hier, gerade diese Woche:


    Verkaufe Nissan Maxima A33 als Teilespender oder zum Aufbau


    Ich war schwer am überlegen mir den zu kaufen weil ich gerne Lederausstattung für meine Karre hätte.

    In den Kleinanzeigen mit Motorschaden für abstruse 1600 drin und was war ? hat keine 500 für bekommen, mein Gebot hat bei 300 gelegen.


    Also, mein Rat, meine unmaßgebliche Empfehlung:

    Wenn Du auf jemand triffst bei dem das Auto in guten Händen ist und der Dir 1500+ gibt, dann werde Dir sofort mit dem einig und zögere das nicht weiter raus. Die Anzahl der Leute, die sowas kaufen wollen, ist sehr überschaubar.


    Ufff, soweit das Wort zum Sonntag, fühle mich fast schon wie Pfarrer Sommerauer.


    Berichte doch mal weiter, würde mich interessieren


    Grüße

    O.