XT 31 Dauerlicht kann man das umprogrammieren ? in der Software

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gasthörer.

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen XT 31 BJ 2008 270tkm getauscht gegen einen jüngeren von BJ 08 2010 und EZ 10 2013

    bin bislang mit dem XT 31 gut zufrieden gewesen bis auf Verschleißteile nie was gewesen


    war die Tage beim freudlichen vor Ort er hat kapituliert beim Dauerlicht ändern in der Software

    er konnte es änderen aber dann hatte ich kein Stand und Rücklicht mehr


    es ist eine deutsche Erstzulassung und kein dänischer Re Import

    kann einer dazu was sagen Licht an ist ja schön aber in einigen Situationen eines SUV Einsatzes kommt das mit Licht fahren nicht so gut

    und bei der Straßen Rennleitung gibt es ja auch die Notwendigkeit das die Kollegen in blau silber kein Licht anhaben wollen


    Danke & Gruß Einhorrido:Bier:

  • Die Lebensdauer der Xenon-Leuchten hängt wesentlich vom Ein/Ausschalten ab. Beim VW meiner Frau (mit normalem Licht) merke ich, dass der Scheinwerfer ständig ein/aus geht, wenn man z.B. aus dem Schatten der Bäume in eine helle Straße kommt usw. Deshalb würde ich die Schaltung mit Xenon so lassen wie sie ist. Mit den Standlicht kannst du doch fahren. Der Sicherheitsgewinn von Fahrlicht ist übrigens minimal und Länder, die es rigoros eingeführt haben sind davon wieder abgekommen (z.B. Tschechien).