Schlechtes bi Xenon

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin Leute!


    Ist bei euch das Bi Xenon auch so schlecht! Ich mein von meinen e34 ich das H1 Licht sogar um Welten besser. Werden dir Brenner eventuell schwächer so das man sie mal tauschen muss? Ich muss das echt was ändern, fahre jetzt nur mit nebellampen, sonst würde ich Wahnsinnig werden. Vielleicht habt ihr ja was geändert


    Gruss Tobias

  • Ich habe einfach die Scheinwerfer etwas höher gedreht...Somit geht der Lichtkegel etwas weiter..Eine Blendung des Gegenverkehres habe ich (auch im Eigenversuch) nicht festgestellt..Man darf halt nicht übertreiben, aber es hilft.

  • Hallo Tobias,

    ja die Xenon lassen mit der Zeit an Leuchtkraft nach bis zum Totalausfall. Ich hatte auch lange gesucht um einen günstigen Doppelpack mit entsprechender Leistung zu kaufen, weiß aber im Moment leider nicht mehr den Hersteller Osram oder Philips war.

  • Hallo Tobias,

    Von Osram gibt es auch die Xenons. Bei YouTube gibt es ein Vergleich von Xenarc od. Nightbreaker.

    Musst darauf achten ob Du Reflektor hast oder nicht.

    Beim 2011er FL mit Reflektor D2R, guck mal hier im Tread 2011er FL mit Xenon Scheinwerfern.


    Ich hab das Gefühl, das meine ebenfalls schwächer werden.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hallo Tobias,


    Bei mir sind D1S Brenner drin. Vorm Kauf nochmal prüfen. Kappe abziehen und prüfen was auf dem Vorschaltgerät steht. Guck mal unter

    2011er FL mit Xenon Scheinwerfern

    Ich hab da mal ein Bild von meinem Vorschaltgerät.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hi,


    zieh den Gummideckel am Scheinwerfer ab. Dann solltest Du den Brenner sehen. Eventuell kannst Du den Typ ausfindig machen. Bei mir waren D1S Brenner drin (2011er FL). Bevor ich bestellt hab, wollte ich auch sichergehen. In manchen Katalogen war auch D2R aufgeführt.

    S = mit Linsen Scheinwerfer

    R= mit Reflektor Scheinwerfer

    Anscheinend sind 2 Typen von Xenon-Scheinwerfern verbaut.


    Hab ein Fred zum Austausch verfasst, musst mal gucken.

    Die Sache lohnt sich auf jeden Fall, die Brenner zu wechseln. Das Brennerglas nicht mit den Fingern berühren.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder