Sicherung Scheibenwasserpumpe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skateboardsascha.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sascha


    Schönen 2.ten Advent !


    Nein, ich kenne die Sicherungsbelegung nicht, aber ich kann Dir auf 2 Wegen weiterhelfen:


    a) Nimm einen solchen Spannungsprüfer

    https://www.ebay.de/itm/Profi-…wAAOSwkQhcCWRX:rk:30:pf:0


    Ein Ende an Masse und mit der Spitze systematisch die Sicherungen durchprüfen.

    Die haben auf der Oberseite re+li kleine Löcher für diese Spitze.

    Wenn auf einer Seite die Lampe leuchtet und auf der Anderen nicht, dann hast Du die defekte Sicherung gefunden.


    b) Meistens verklebt die Pumpe des Motörchens weils sich flockige Seifenablagerungen im Behälter bilden.

    Behälter samt Pumpe ausbauen, mit heißem Wasser gründlich reinigen, Pumpe mit Druckluft durchblasen.


    Mittels 2 Hilfskabelchen die Pumpe direkt an der Batterie testen, aber nur für ein paar Sekunden.

    Läuft die dann nicht an ist sie kaputt. Gibts im ebay in allen Variationen.

    https://www.ebay.de/sch/i.html…waschwasserpumpe&_sacat=0


    Vergiß nicht die Düsen zu prüfen, die verstopfen auch gerne, Druckluft machts möglich.


    Grüße

    O.