P11-120 Endpuffpuff von Eberspächer: ca 40mm Innendurchmesser. Vielleicht kannst Du den ja benutzen?
klingt erstmal gut. Ist dann aber immer noch weniger als die 42mm vom micra. Ich denke beim 1.6er sollte man schon mindestens ~45mm Außendurchmesser nehmen, so wie die Restlichen Rohre der Abgasanlage.
Was in den Letzten Wochen geschah:
Noch alte K11FL Blinkergeäuse gefunden. leider sind die Sockel anders und die Dichtungen fehlen... von der Farbe wären sie deutlich attraktiver als diese blassgelben vom NX.
Servoöl gewechselt:
überraschend viele Spezifikationen für ein 4€ Öl
Blöd das man den Keilriemen der Servopumpe/Wasserpumpe nicht ohne Hebebühne gelöst bekommt. Man muss zu den oberen Stellen auch noch von unten eine Schraube lösen.
hätte ich gerne gemacht um per Hand zu spülen. Stattdessen habe ich den Behälter geleert und mit frischem Öl aufgefüllt, dann einen Tag gefahren und wieder das Öl im Behälter gewechselt. Insgesamt 3 mal. Muss reichen.
Blöd auch das ein Filter im Behälter ist, den man nicht ab bekommt, zumindest wüsste ich nicht wie:
Motoröl gewechselt inkl. Filter. Bilder unnötig. War nach nicht einmal 3000km auf jeden fall schon schwarz.
Spannender: Das Getriebeöl. Das war schon dunklegrau/Schwarz. Ich weiss nicht ob das vom LM Getriebeöladditiv kam, das ich vor ein paar Monaten hinzugefügt hatte.
Es war auf jedenfall genug drin und es kam auch etwas aus dem Einlassloch beim Öffnen der Schraube. Das Getriebe kann also nicht groß undicht sein. Oder es wurde mal zu viel eingefüllt....
3l haben ziemlich genau gereicht.
Für alle Öle hab ich noch das entsprechende Öl-verlust-stopp von LM geholt.
Jetzt kommt das lustige: Das Getriebe-Öl-Verlust-Stopp von LM ist blau. Gemischt mit dem gelben Getriebeöl kam dabei ziemlich genau die Verpackungsfarbe von Addinol bei raus:
Adiitiv-Farbe:
Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.