Den OBD1/Consult Adapter habe ich mal in einem neuen, separaten Thema behandelt:
Nissan Consult OBD1 (14PIN) Diagnosegerät
Meine Leerlaufdrehzahl war auf jedenfall zu gering eingestellt, das konnte man erst mit dem Adapter genau fest stellen... Da gibt es extra ein "Base Idle Adjustment" Modus. Näheres in dem entsprechenden Thema.
Brantho Korrux (nitrofest) und Dichtmasse sind bestellt, wird wohl im Verlauf der nächsten Woche kommen.
Mir ist aufgefallen, das ich beim Wechseln der Stoßdämpfer die Unterlegscheiben unter der Mutter an den Stoßdämpferstangen (oben am Domlager) vergessen habe. Die eine fehlte, also versucht neue zu besorgen, exakt die passende gab es nicht...
hoffen, das ich die Mutter am Dom raus nehmen kann, ohne dass das Federbein auseinander fliegt (auf der Straße ohne Hebebühne)
Es ging.
Man sieht auch das der aufgebaohrte Domlager nicht perfekt sitzt
und die neue unterlegscheibe ist etwas größer aber dünner
Ich habe nur die neue drin verbaut, das Bild ist nur zum zeigen.
Alles wieder fest. Frage: Sollte ich die Muttern nochmal ganz tauschen Die haben eine Gummisicherung, die nach einmal lösen, nicht mehr so fest ist, wie davor. Oder loctite verwenden?
Und wenn man an den alten Kisten etwas repariert, kommt natürlich das nächste Problem:
Nein, kein Stufenloses-Automatikgetrieben-Kickdown-Modus nachgerüstet.
Die Kupplung rutscht (?) für kurze zeit bei Vollgas und fängt sich dann wieder.
Das Kupplungspedal hat kein Spiel und löst auch nicht sofort wenn ich es berühre.
Bei Konstanter fahrt muss ich das Pedal (gefühlt) schon mehr als 2cm treten, bevor die Kupplung trennt.
Das Problem tritt schon ab 2500U/min. auf. (Kein drehmomentstarker Bereich)
Vollgas-> Drehzahl geht kurz auf 3500-4000 und dann kommt die Geschwindigkeit langsam hinterher. Danach bleibt die Drehzahl und die Geschwindigkeit.
Das liess sich mehrmals reproduzieren.
Abgesehen davon, kann man Sprints machen ohne das es die ganze rutscht.
Beim Runterschalten und abrupt Kupplungspedal loslassen, ruckt das Auto auch ordentlich (Motorbremsung, kein zwischengas oder sonstiges); die Kupplung greift ohne Drehzahl-/Geschwindigkeitsschwankungen.
könnte die Kupplung verölt sein?
Ratschläge?