Heizung auf der Beifahrerseite ohne Funktion

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kilian.

  • Hi Leute,


    seit letzter Woche geht die Heizung auf der Beifahrerseite nicht mehr. Es bläst sogar kalte Luft raus wenn man Sie auf Hi stellt.

    Hatte jmd schonmal die selbe Problematik?

    An was kann dies liegen?

  • Hi ich hatte meinen R51 jetzt bei Nissan. Die schätzen, dass es der Stellklappenmotor ist. Sind sich aber nicht sicher. KVA ca. 1500 - 2000€


    in der SuFu finde ich nichts über selbstdiagnose.

  • Hi ich hatte meinen R51 jetzt bei Nissan. Die schätzen, dass es der Stellklappenmotor ist. Sind sich aber nicht sicher. KVA ca. 1500 - 2000€


    in der SuFu finde ich nichts über selbstdiagnose.

    Der Preis ist heiß.... Irre, wollen die vergoldete Teile verkaufen - eindeutig zuviel.

    ZUr Selbstdiagnose könnte ich Dir was (.pdf) per Mail schicken, allerdings ist das für den 2,5 'er aus den ersten Baujahren (2005 - 2007). Ob das dann auch bei Deinem so funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

    Aber einen Versuch wäre es wert...


    wenn ja - Mailadresse per PN ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mail ist unterwegs....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt.
  • Stellklappenmotor ... 1500,- -2000,- ... ohne Worte...


    Klima-Stellklappenmotoren von Febi/Billstein/Valeo für Golf/Passat/Mercedes etc. liegen so um die 50,- (kannst auch welche für 34,- kaufen). Jetzt nehmen wir mal großzügig an, dass das Teil total dämlich verbaut ist und man je 3 Stunden für Aus- und Einbau zu 80,- zahlt. Dann liege ich immer noch irgendwo bei einem Drittel. Haben die Dir nur ne Zahl zugerufen oder hast Du einen echten KVA? Wie setzen sich die Kosten genau zusammen?