Klopfendes Geräusch Benzinpumpen/Leitung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RonDavis.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein klopfendes Geräusch. Ähnlich, wie bei einem Lagerschaden. Das Geräusch kommt jedoch nicht vom Motor, sondern aus dem Bereich des Tanks.

    Meine Werkstatt hat die Benzinpumpe getauscht. Das Geräusch ist jedoch noch immer da.
    Gibt es dort irgendwelche Ventile, die die Geräusche verursachen könnten oder kennt jemand das Problem und weiß wie es zu beseitigen ist?


    Danke vorab!

  • Hallo Freek, der Link ist sehr hilfreich. Vielen Dank.


    Das Geräusch tritt bei laufendem Motor auf und man hört es hauptsächlich im Stand(Leerlauf). Bei Fahren sind die Fahrgeräusche lauter, so dass das Klopfen nicht wahrzunehmen ist.

    Der Takt des klopfenden Geräuschs entspricht der Motordrehzahl. Aber wie bereits beschrieben, es kommt nicht vom Motor. Auf der Hebebühne konnten wir die Herkunft eindeutig aus der Nähe des Tanks lokalisieren. Die Lautstärke ändert sich, wenn man die Kraftstoffleitungen bewegt.

  • Hallo Freek, der Link ist sehr hilfreich. Vielen Dank.


    Das Geräusch tritt bei laufendem Motor auf und man hört es hauptsächlich im Stand(Leerlauf). Bei Fahren sind die Fahrgeräusche lauter, so dass das Klopfen nicht wahrzunehmen ist.

    Der Takt des klopfenden Geräuschs entspricht der Motordrehzahl. Aber wie bereits beschrieben, es kommt nicht vom Motor. Auf der Hebebühne konnten wir die Herkunft eindeutig aus der Nähe des Tanks lokalisieren. Die Lautstärke ändert sich, wenn man die Kraftstoffleitungen bewegt.

    Hallo Javaer1961, hab das gleiche kannst du mir mitteilen was es bei dir war ?