Zusatzheizung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jens64.

  • Hallo Leute,


    ist es Möglich, eine solche Zusatzheizung beim Nissan einzubauen?


    die Zusatzheizung sollte doch den kleinen Kreislauf schnell erwärmen, der ist doch aber nur innerhal des Motor´s:wow: oder versteh ich da was falsch :confused:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Natürlich ist es das :-). Hab ich in meiner Almi seit 3 Jahren drin und funzt bestens. Allerdings habe ich nur 2 Glühkerzen am start (reicht für meine kleine Lima) und mit zeitverzögertem Relais (erst nach 30 Sec nach Motorstart) und Thermoabschalter (ab 70°C Kühlwassertemperatur) betrieben. Am Besten an dem Schlauch anschließen, der vom Motor in Richtung Heizungskühler (Innenraum) geht. Da ich in meinem Almi alles mögliche im Einsatz habe/hatte, zur Reibungsminderung und leichterem Motorlauf/weniger Sprit .... ist das im Winter natürlich kontraproduktiv und die Kiste wurde überhaupt nicht mehr richtig warm. Das ist vorbei.

    Und wenn du -elektrisch- wenigstens Grundkenntnisse hast, ist das kein Hexenwerk! (Ich glaube, ich hatte davon sogar mal Fotos eingestellt)

    (Der kleine Kreislauf, wie du das nennst, geht auch durch den Heizungskühler im Innenraum. Nur nicht durch den großen Kühler vorn. Thermostat bleibt zu.) Alles klar soweit? ;)

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • ja, denke das bekomme ich hin. danke für die schnelle antwort.:wink:

    ich hatte auch schon an den zugang zum wärmetauscher für den innenraum gedacht. wuste nur nicht das der schon an der pumpe vorm thermostat hängt.:confused:

    aber sorum müste es schon funktionieren. relais und sicherung mit schalter ist beimenem dabei. :wow:

    werde es nächste woche mal reinbasteln :mmmm:

    danke nochmals :engel:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Hallo, so eine glühkerze ist bereits im alublock verbaut. :/

    wenn ich die 3x noch dazuhänge ist die lichtmaschine am ende.:rolleyes:

    hab alles zurück gesand. :(

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm: