Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brummm.

  • Aber ein e-Power SUV denke ich schon. Wäre dann von der Beschleunigung her wohl ähnlich wie ein QX70 5.0 nur halt ohne den schönen Sound. ;)

  • .. ich denke, was die reinen E-Autos anbelangt, kann man getrost noch abwarten. Für Kurzstrecken und Kleinwagen im Stadtumfeld sicher möglich. Auch da frage ich mich, wo der ganze Strom herkommen soll! Nordseewind und Solar? Ansonsten?


    - Wasserstoff

    - Hybrid


    Das sind mir noch zu viele Unwägbarkeiten vorhanden!


    Viele Grüße. Walter

  • Angesichts der vielen nicht realisierten Studien weiß man nicht so recht wann sie mal ernst machen....

    Das Traurige ist, dass dann wieder so unendlich lange dauert, bis Iiii die "Träume " in die Realität umsetzt- ist wie mit der Digitalisierung in D - man spricht drüber und nix passiert:uzi:

  • @ RodLex:


    Bzgl. Deiner Frage nach dem vollelektrischen SUV kann ich nur auf die Anmerkung von Doncarlos Bezug nehmen. Es wird dauern. Falls Infiniti die Studie in eine eine Serienfertigung münden lassen sollte und falls mir das Auto dann wirklich zusagen sollte (und ich über die finanziellen Mittel verfügen sollte, um mir das Ding auf den Hof zu stellen) werden noch einige Jahre ins Land gehen. Bis dahin (und auch darüber hinaus) werde ich meinen 5.0 hegen und pflegen, damit er mir noch viele Jahre Freude bereitet.

  • @ RodLex:


    Bzgl. Deiner Frage nach dem vollelektrischen SUV kann ich nur auf die Anmerkung von Doncarlos Bezug nehmen. Es wird dauern. Falls Infiniti die Studie in eine eine Serienfertigung münden lassen sollte und falls mir das Auto dann wirklich zusagen sollte (und ich über die finanziellen Mittel verfügen sollte, um mir das Ding auf den Hof zu stellen) werden noch einige Jahre ins Land gehen. Bis dahin (und auch darüber hinaus) werde ich meinen 5.0 hegen und pflegen, damit er mir noch viele Jahre Freude bereitet.

    So isses! -<LEIDER

  • Von Elektromobilen halte ich bislang eher wenig ... aber mit Infiniti bin ich nun schon so weit, dass ich mich sogar über ein neues E-SUV ziemlich doll freuen wür

    Ich wäre ja schon mit einem 6 Zylinder Hybriden zufrieden:spring:

  • Von Elektromobilen halte ich bislang eher wenig ... aber mit Infiniti bin ich nun schon so weit, dass ich mich sogar über ein neues E-SUV ziemlich doll freuen wür

    Ich wäre ja schon mit einem 6 Zylinder Hybriden zufrieden:spring:


    Das kann ich gut nachvollziehen.

    Die Sache mit den Kupplungen hätte man noch etwas verfeinern können und schon wäre der Hybrid perfekt gewesen.

    Mercedes macht das mit seinem S450 Mildhybrid sehr gut (gekoppelt an einen Wandlerautomatik).


    Statt dessen: stellt man ihn ein! :wand:

  • Vielleicht, weil die Werkstätten damit überfordert waren ? Da gab es doch mal diese Endlos-Story, wo der Wagen monatelang als unreparierbar in der Werksstatt stand ?


    Wenn man statt der Batterieelektrik für's Auto aktiv an der Wasserstoffversorgung arbeiten und Autos in größeren Stückzahlen produzieren würde, könnte das Preisproblem sicherlich gelöst werden. Die Tankpausen blieben gering, die "Reichweite" ist nicht mehr relevant, ganz wie bei den Verbrennern.

    Die Fahrwerte für dieses 70000 € - Auto sind allerdings nicht besonders begeisternd... Dafür sieht er nicht so grausam aus wie der Toyota Mirai.


    RodLex

  • Hallo,


    ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Welche Kupplung muss ein Hybrid haben? Richtig, keine. Dies funktioniert schon seit dem Prius I mit einem Planetengetriebe bestens.


    Zum Thema E-Auto: Ich stelle mir immer wieder die Situation zur Hauptreisezeit vor.

    Halb NRW ist auf der A3, A5, A6 und A8 auf dem Weg nach Süden... Alle 250-300km stehen dann wieviele Autos für die nächsten paar km eine halbe Stunde an der Ladestation? Und wieviele stehen an? Gut, der Weg kann auch das Ziel sein.


    Ach ja, man muss ja nicht mit dem Auto fahren. Für 100€ fliegt die Familie auch von Düsseldorf nach Venedig oder weiter mit Reiherair. Ist ja auch viel billiger und der Flieger wäre ohne sie auch geflogen. Öhm...


    Nun, mein Herz ist auch für die Wohnwagenfahrer weit offen. Aber auch die werden sich umstellen müssen. Welche E-Kiste zieht schon 2t und das über eine hinreichende Strecke? Hat schon mal einen Tesla S mit AHK gesehen? Also auch den Flieger nehmen?


    Genug der Polemik. Das Ganze wird IMHO nur was mit der Brennstoffzelle. Aber auch Wolfsburg seigt nun in die Batterieautos ein. Daher werden diese wohl ein Erfolgsmodell oder wie war das mit den Fliegen (hier die Insekten).


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Um auf das Thema "Hoffnung" zurück zu kommen, auf die E-Flotte von Iiii setze ich nicht allzuviel dieser.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Ja, wenn die deutsche Urlaubswelle gen Süden rollt wirds eng auch ohne E-Auto. Wie sie das lösen wollen?? Keine Ahnung aber ein PKW steht im Durchschnitt 95%, d.h. es wird nicht bewegt.


    Mit einem Tesla Anhänger ziehen?? Kein Problem, dieser eine Norweger hat das schon oft gezeigt.


    Aber auch Wasserstoff hat Auswirkungen auf das Klima da es ja immer irgendwo Verluste gibt. Beim Transport gehen z.B. 20% verloren und wie sich ein zu hoher Wasserstoffgehalt in der Athmosphäre auswirkt ist auch nicht ganz klar. Auch kostet die Herstellung sehr viel Energie und über mögliche Risiken wird man auch nachdenken müßen.

  • Hallo


    ich habe nicht behauptet, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist, aber besser als manche Alternative.


    Hast Du einen Link zum Norweger? Obwohl ich mir dies laut Fahrzeugschein fast nicht vorstellen kann.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.