FFB ZV Meta M100RC

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mgxx3.

  • Guten Morgen Forumsmitglieder,


    ich habe jetzt vor einigen Tagen einen Pathfinder R50 erworben und bin soweit rundum glücklich. Dieser hat eine ZV und Funkfernbedienung (M100RC Meta).

    Leider finde ich diese FFB nicht so toll von der Bedienung her. Irgendwie reagiert die nicht richtig und es gibt nur eine.

    Nun meine Frage hierzu: Kann man diese FFB durch eine andere ersetzen und selbst anlernen? Wenn nicht, gibt es noch irgendwo eine Bezugsquelle von dem Teil?


    Vielen Dank vorab für eure Info!


    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R50] hinzugefügt.
  • Mahlzeit, im Netz finde ich viele Anleitungen über das anlernen einer neuen FFB. Würde dies aber auch direkt die Wegfahrsperre entriegeln?

    Wenn ich das Auto manuell öffne und starten möchte, geht dies ja nicht...


    Grüße Thomas

  • Erst mal willkommen an Bord,

    aber ich denke, Du wirst ein wenig Geduld brauchen, bis jemand die Frage kompetent beantworten kann, denn so sehr viele R50 sind hier nicht mehr online...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Thomas,


    die Wegfahrsperre musst Du komplett überbrücken, was man relativ leicht bewerkstelligen kann. Das hat mir der ZV aber nicht direkt was zu tun.

    Falls das Thema noch interessant für Dich ist, schreib mich an.


    Gruß

    Rainer

  • Ich kenne das so:

    Für die ZV hat der Funkschlüssel einen eigenen Sender/Empfänger.

    Für die Wegfahrsperre ist in dem Funkschlüssel ein Transponder verbaut.


    Ich habe mal einen Honda Accord auf FFB umgerüstet. In dem Gehäuse des

    Funkschlüssels war eine Halterung für diesen Transponder aus dem Originalschlüssel,

    in der Form einer kleinen Spule, untergebracht.


    Schon ein Weilchen her. Ob das bei dem R50 so ist, weiß ich leider nicht.

    Ein Tatra 813 hat kein Feinstaubproblem. :lol:

  • Frank, da kannst Du recht haben, dass WFS und ZV doch zusammenhängen. Vielleicht hatte ich das falsch in Erinnerung.

    Aber ich suche für Thomas schon die Beschreibung von InPro zur Deaktivierung der WFS raus. Irgendwo hab ich die noch.

  • Mahlzeit,


    bin in Kontakt mit in.pro. Die haben doch noch eine Ersatz FFB und benötigen den Code der WFS . Leider habe ich diese Codekarte nicht. Wo bekomme ich diesen Code her?


    Gruß Thomas