Micra K12 BJ2009 Lenkradschloß defekt?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Reparaturen.

  • Hallo deKoch,


    nein die gibt es leider "noch" nicht!


    aber es ist ganz einfach


    1. 3 Kreuzschrauben von unten in der Lenkradverkleidung lösen
    2. Lenkradposition ganz nach unten Stellen
    3. untere Verkleidung nach unten mit etwas Kraft abziehen
    4. obere Verkleidung nach oben abziehen
    5. 2 Abreißschrauben Links (bis Baujahr 2008) oder oben (ab 2008) mit einem Körner und Hammer, gegen den Uhrzeigersinn "Aufschlagen"
    6. Schloss von Lenksäule abnehmen und 3 Stecker (1x dick weiß 6-Polig vom Zündschalter, 1x schwarz 3-Polig und einmal weiß klein von der Schlüsselerkennung abziehen
    7. Fertig!
    8. Zusammenbau Punkte Rückwärts abarbeiten.

    Lieben Gruß Marcel

  • Also doch Abreißschrauben.

    Das heißt im Umkehrschluss für die Montage benötige ich wieder 2 neue Abreißschrauben.