Welches Fahrwerk für D40

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Servus,

    Hab ja seit kurzem meinen 5cm Bodylift verbaut. Nun möcht ich aber noch höher hinaus und überlege wegen einem Fahrwerk.


    Nun zu meiner Frage: Bin Tischler und nutze das Auto auch zum Arbeiten. Hab ein Schubladensystem ( eigenbau ca 100kg) verbaut und teilweise auch viel Werkzeug. Hinundwieder fahr ich aber auch Brennholz mit ca 800kg rum. Am Wochenende fahr ich meist unbeladen.


    Wie ist den das jetzt mit dem Fahrwerken? Gibt ja die ome heavy duty und co, die sind aber laut herstellerangaben nur für permanente Beladung ausgelegt, und so wie ich das herausgelesen hab kann ich damit nicht mehr so viel Gewicht aufladen als mit dem ori Fahrwerk.

    Will ja dann am Wochenende auch nicht mit so einem harten Bock rumfahren, brauch aber auch genug um laden zu können.


    Hab dann im netz sowas von trailmaster gefunden wo vorne längere Dämpfer+ Federn sind, und hinten nur die verlängerten Federbeine + Klötze für die Hinterachse. Sollte so ja das richtige für mich sein oder ?



    Danke im vorraus.


    Flo

  • Hallo


    Ich hab das trailmaster seit 5 Jahren verbaut

    kann nichts negatives darüber berichten ist aber auch ohne auflastung da ich die nicht benötige


    Gruß

  • Kann ich dir nicht sagen da ich keine hab aber die Vermutung liegt nahe

    Ich transportiere gelegentlich 1 Tonne auf der Ladefläche und komm mit dem trailmaster Problemlos zurecht hab auch nen Bodylift verbaut und er fährt sich trotz des gesamten Gewichtes nicht schwammig

  • Bei meinem Navara sind die Dämpfer weggerostet. Am Patrol ist das Trailmaster Fahrwerk und 3cm zusammen gesackt. Ich will nix mehr von Trailmaster wissen.

  • Sahara ist da ja angenehm.

    Wenn du nur hochlegen willst und nicht in Gelände fährst, nimm Spacer oder das Trailmaster.