Fernreise welcher Patrol

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo hier ist es ja eher ruhig aber ich versuche es trotzdem mal.

    Ich bin auf der Suche nach einem Offroader für eine Fernreise in den Tiefen Osten.

    Ich hatte an einen Patrol so aus dem Bj. um 2003 gedacht, gibt es da außer dem Üblichen Undichtigkeiten aller Aggregate und der braunen Pest noch was zu beachten?

    Gibt es Modellreihen die besser oder schlechter geeignet sind?

    Die Reise startet erst Mitte 2020 ist also nicht etwas Zeit.


    Spätweihnachtliche Grüße Stephan

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Ok, der scheint eh nicht extrem stabil zu sein, gucke auch alternativ nach Landcruiser 100.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Die Aussage mit den Kolben kann ich so mal nicht stehen lassen. Auch wenn mir diese Diskussion schon zum Hals raus hängt. Der hier erwähnte ZZD30 Motor läuft in anderen Ländern problemlos ohne Ausfälle. In Old Germany wurden diese Motoren auf der BAB totgetreten.Hohe Abgastemperaturen und teilweise auch defekte Injektoren machten den Kolben zu schaffen.

    Ich kann Dir etliche Patrol Fahrer vorstellen die nie einen Kolben Schaden hatten und das Jenseits der 300000km. Lass Dir Zeit beim suchen denn derzeit ist kaum was brauchbares am Markt.
    Ich schick nochmal eine PN mit ein paar Fakten.


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Na ja so viel wie nötig so wenig wie möglich, ist das nicht immer so?

    Wir wollen mit dem Auto über die Südroute nach Wladivostok also knapp nördlich an China vorbei.

    Das Fahrzeug sollte uns zuverlässig hin und evtl. auch wieder zurück bringen.

    Was ich danach mit dem Teil mache weiß ich noch nicht.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • Hallo Stephan,


    nach einem Jahr mit dem Patrol Y61 kann ich ihn generell empfehlen. Die Budgetfrage solltest Du aber in einer Größenordnung nennen, sonst wird es schwierig mit Ratschlägen. <10, 10-30, 30+ kEuro?


    Ein schön ausgebautes Auto zum evtl. dort lassen ist wirtschaftlicher Unsinn. Die schöne Ausstattung bekommst Du nie wieder rein.


    Falls Du eine günstige Lösung suchst: Der Vorgänger zu meinem Y61, ein Pathfinder 126 kW/Bj2008/ 207.000 km steht zum Verkauf.


    Verstärkter Dachträger aus Unterfahrschutzblech, der direkt auf dem Rahmen (unter der Reling) sitzt zur Aufnahme von Waffle Boards, Hi-lift und Schaufel.


    Rahmen für Normkisten (vor dem Zusammenschrauben) - alles geländesicher verstaut!


    Weitere Bilder gerne auf Anfrage! Preis VB

    :)
    armin


    -----------------------------------------
    Patrol Y61 - Ausgebaut für Fernreisen

  • Hallo Geh Lände,

    Erzähl mal bitte mehr zu deinem pathfinder.

    Was hat er alles mitgemacht?

    Noch angemeldet? Wie vielter Besitzer?

    Weitere umbauten?

    Rost.... Oder Mängel? Etc.

    Was willst haben und wo kann man ihn probefahren..............?

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Hallo Nissan-Maniac,


    Er hat echtes Gelände erlebt, ist abgemeldet, steht in Trebbin südlich von Berlin bei einer Offroad-Werkstatt, die ihn sorgsam gepflegt und gewartet hat, wo man ihn probefahren kann.


    Ich würde Dir gerne per PN einen Link zu seiner Vergangenheit senden, aber ich finde den PN-Knopf in diesem Forum nicht... sry für blöd.


    Aber Du hast doch schon einen R51...

    :)
    armin


    -----------------------------------------
    Patrol Y61 - Ausgebaut für Fernreisen