Hallo,
mein Motor ist von 1972, da sind die in Amerika doch schon keinen verbleiten Benzin mehr gefahren...Ich möchte bei mir mit der Verdichtung hoch und wüsste gerne für wieviel Oktan der Motor ausgelegt wurde. Von der Brennraumform her würde ich sagen bei scharfer Nockenwelle sollte 10/1-10,5/1 eigentlich kein Problem darstellen, da ich der Vergaser wegen eh nur 98er Sprit fahren werde.
Gibt es weiterhin jemanden, der sagen kann, wie Drehzahlfest der originale Ventiltrieb ist? 7000U/min wären so mein angestrebtes Ziel. Mit geschmiedeten Kipphebeln und leichteren Ventilen, sehe ich dort auch kein Problem...Ich habe aber auch 0 Erfahrung mit den Datsun Motoren, daher bin ich für jeden Rat dankbar.
Das Auto wird übrigens ein reines Schönwetter Straßenfahrzeug. Keine Drehzahlorgien auf der Autobahn oder Rennstrecke. 7000 ist reine Schaltdrehzahl...elektronische Zündung bekommt er!
Gruß Matt