Welcher Thermostat ?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rheiner37.

  • Ja, bin auch bislang höchst Zufrieden mit meiner "Silvia" :love::eieiei2: auch wenn "Sie" schon 16 Jahre jung ist und bereits 192 tKm auf dem Fahrgestell hat. Laut Garantieheft habe ich den Micra 1.0 Fresh + Topic, also den mit dem Faltschiebedach oder wie man das nennt. Hab gestern den selben im Internet gesehen, welcher zusätzlich eine Klimaanlage hatte, was ich mit diesem Dach eigentlich für Witzlos halte. Soweit ich mal gelernt habe, funktioniert eine Klimaanlage nur wenn alles (Fenster, Türen etc.) geschlossen ist. Selbst wenn das Dach geschlossen ist, ist es ja nicht absolut Luftdicht. Naja, kann ja sein, das die Klima bei Nissan irgendwie anders funktioniert. Alles weiß ich halt eben auch nicht ^^


    Gruß

    Rheiner37

  • Naja, kann ja sein, das die Klima bei Nissan irgendwie anders funktioniert.

    Wird sie nicht, zumindest lt. WHB. Wenn du einen Micra mit Faltdach und Klima bestellst, dann wird Nissan dir eben auch einen liefern, ob das nun sinnvoll ist oder nicht :-P Hach, ein Faltdach hätte ich ja auch gerne. Aber einem Wagen für 250 Euro sieht man einiges nach.

    Micra 1.0 Fresh + Topic

    Also nicht mehr ganz die Ausführung L, das ist schon eine Sonderausgabe. Wenn dein Avatar den Wagen zeigt, sieht man schon am Grill, das er ein wenig luxuriöser ist, vergleiche das mal mit meinem Bildchen.

  • Hach, ein Faltdach hätte ich ja auch gerne. Aber einem Wagen für 250 Euro sieht man einiges nach.

    Glaube ich Dir gerne ^^ Wenn deiner gleichen Baujahres, Ausststtung und Laufleistung wäre, hätte ich Dir gerne einen eventuellen Tausch angeboten. Das Dach bei meinem Behagt mir nämlich nicht. Mit geschlossenem Blechdach wäre mir Wohler.

    Wenn dein Avatar den Wagen zeigt, sieht man schon am Grill, das er ein wenig luxuriöser ist, vergleiche das mal mit meinem Bildchen.

    Ja, der Micra auf dem Avatar ist meine Silvia. Bin auch ganz Zufrieden soweit ich das nach erst knapp 3 Monaten Sagen kann. Überdies alleine schon, wenn ich Sehe, was er ("Sie") meine Schwägerin gekostet hat und wir ja getauscht haben.......

    Es waren insgesamt knapp 1600,- Euro

    (800,- € Kaufpreis + 800,- € Ersatzteile/Reparatur).


    Gruß

    Rheiner37

  • Der Hauptgrund warum es im Micra warm wird, sind die ganzen großen Scheiben. Da kann eine weitere Scheibe oben auf dem Dach nur schaden^^

    Beim Glashub-/Schiebedach mag das vielleicht sein, aber wir Reden hier gerade vom Falt-/Stoffdach was es beim Micra ja auch gab. Bild im Anhang.


    Gruß

    Rheiner37

    Bilder

    • Micra Faltdach.jpg
  • wir Reden hier gerade vom Falt-/Stoffdach

    :tml:

    ist aber auch nur eine weitere Fehlerquelle. Der Stoff wird nur früher oder später undicht und dann kommt Feuchtigkeit und Rost.... mein HartzIV micra hat mich zu sehr geprägt...:confused:

  • Na gut, mag sein, aber soweit ist es, Gottseidank, ja nicht. Hoffe das auch noch lange Hinauszögern zu können, indem ich dem Dach regelmäsige Pflege und Wartung zukommen lasse. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich am liebsten einen K11 mit normalem Blechdach gewählt, aber meine Schwägerin hatte halt nur diesen ^^ Naja, Schaun mer mal.


    Gruß

    Rheiner37

  • Jawoll, schön pflegen! Es gibt auch Firmen, die so ein Dach mit aktuellem Hightech-Bezug neubeziehen, sollte dieser Schaden nehmen.

    Je nach Ausprägung des Stoffes sind Naturwachse (Carnauba) bis hin zu Lanolin (Schafe bleiben ja auch innen trocken!) eine sehr gute Sache, Silikonöl(e) als oberste, sehr dünne Abschlussschicht.


    Im Zweifel gelten die gleichen Pflegehinweise wie für Lederstiefel mit GoreTex-Membrane (siehe Meindl).


    Gruß und immer schön dicht&warm bleiben (an Schafe denken!)

  • Danke für diese Wertvollen Tipps. Somit hat sich die Frage "Was nimmt man am besten hierfür" dann erledigt. Nochmals Danke :)


    Gruß

    Rheiner37