Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Das gleiche wird auch fuer den QX50 gelten, ein moderner 4 Zyl. ist mit einem ebenso geschmeidigen Getriebe aber das werden die anderen auch noch einsehen. ;)

  • Brumm, das sollte man nicht schreiben, sondern laut herausschreien :eek:. Da haben sie einen modernen SUV, der in USA und CDN offenbar gut läuft, und hier müssen die Interessenten bis 2019 warten. Was soll das ??? Warum machen die Händler nicht mehr Druck ? Vielleicht werden zu wenige produziert ?


    RodLex

  • Eine Erklärung wäre, dass sie sich mit dem Infotainmentsystem des QX50 nicht nach Europa trauen. Das wirkt ja gut und gerne 10 Jahre alt, was in diesem Bereich eine Ewigkeit ist. Man kommt sicher auch mit diesem System zurecht, aber wenn man Premiumpreise verlangt, sollte man auch mit der Konkurrenz auf Augenhöhe sein.


    Weiter braucht der Wagen sicher einen Partikelfilter um Euro 6D zu erreichen. Das muss entwickelt werden und der Motor darauf angepasst werden. Das ist natürlich kein Hexenwerk, aber da es Ingenieurkapazität braucht, zeigt es die Prioritäten von Infiniti. Und da scheint der europäische Markt nicht so weit vorne zu sein.

  • ...und es fehlt ein moderner Dieselmotor mit geschmeidiger Wandlerautomatik...!


    Ja, der fehlt ganz bestimmt. Wieso nicht zukaufen, zB von PSA, Opel oder Ford?

    Aber wenn es überall heißt, der Diesel sei am Ende, glaubt man das vielleicht auch irgendwann bei den Infiniti-Verantwortlichen.

  • Renault hat doch genug im Regal, die werden selbst bei der "Premiummarke" Mercedes eingesetzt. Da gibts wahrscheinlich sogar konzerninterne Sonderpreise:fluester:!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Der Partikelfilter kann nicht das Problem sein: Die Baugruppe bietet dafür sicherlich ausreichend Platz, und der Entwicklungszeitraum des neuen QX50 war ausreichend spät, weshalb man den PF rechtzeitig berücksichten konnte (oder hätte berücksichtigen können).


    Ins Blaue gesagt befürchte ich, dass der europäische Markt für Infiniti (derzeit) einfach nicht (mehr) wichtig genug ist, um dafür ausreichend Ressourcen zu allokieren. Mit einem einzigen neuen Modell lässt sich freilich auch keine echte Offensive starten. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass die Strategie bei Infiniti selbst ganz oben derzeit nicht allzu klar ist.


    Das ist bei GM und anderen auf dem US-Markt sehr präsenten Herstellern ja irgendwie ähnlich: Die wissen seit Jahren offenbar nicht so recht, wie sie ihre Kernmarken für die Zukunft fit machen sollen. Die Konsequenz bei GM ist ein furchtbares Herumeiern mit den Marken Chevrolet, Corvette und Cadillac in Europa, und keiner weiß, mal wieder, wie es weitergeht. :confused:

  • So isses! M.E. ist Infiniti, wie schon öfter angemerkt, in der EU noch im Wachkoma, viellicht aber auch schon mausetot ! Leider, es hat ja ganz gut begonnen...

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Renault hat doch genug im Regal, die werden selbst bei der "Premiummarke" Mercedes eingesetzt. Da gibts wahrscheinlich sogar konzerninterne Sonderpreise:fluester:!

    Endet es dort nicht derzeit bei einem 1.6er Diesel?

    Ich habe ja den 2l PSA Diesel im Jumpy und der ist schon ganz ok. Weniger muss dann auch nicht sein....

  • Zitat

    Endet es dort nicht derzeit bei einem 1.6er Diesel?

    Mag sein, ich bin nicht auf dem Laufenden. Aber Renno hat unbestritten Dieselkompetenz, auch wenn dort wahrscheinlich auch geschummelt (oder Klartext "beschissen" ) wurde, die hätte man doch bei der Entwicklung einbeziehen können.


    Aber was macht das übersichtliche Händlernetz ?? Hat einer aus der doch recht eingeschworenen iiii Fangemeinde in den letzten Jahren mal etwas von denen gehört? Vielleicht könnte man ja die Wartezeit auf ein aktuelles Infiniti Fahrzeugprogramm mit einem Nissan überbrücken, vorausgesetzt, es gibt ein interessanntes Angebot ? Bei mir kam in den letzten Jahren absolut nichts, Also: RIP iiii!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Mir würde ja der Murano gefallen. Auch wenn dessen CVT hier nicht so beliebt ist, ermöglicht es ihm doch einen ordentlichen Verbrauch.

    Auch den Pathfinder finde ich interessant (hat ja drei Sitzreihen).