Frohes neues Jahr euch allen....
Folgendes Problem:
2,2 Diesel 114 Ps Baujahr 02
Im Rahmen meiner Erstinspektion nach Kauf habe ich den Kraftstofffilter getauscht.
Was mir auffiel : der alte Filter war nicht vollständig mit Kraftstoff gefüllt
Nach Filterwechsel die Handpumpe betätigt aber keinen Druckanstieg festgestellt , hab den Filter vor Einbau mit frischem Kraftstoff befüllt
Motor startet nicht, wohl wegen Luft im System
Meine Fragen:
Gibt es eine elektrische Vorförderpumpe vom Tank zum Filter?
Wenn ja wo muss ich suchen?
Wie bekomme ich die Anlage entlüftet?
Das WHB sagt zu einer elektrischen Pumpe nix.....
Dieselfilter getauscht 2,2 di lässt sich nicht entlüften
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- [T30]
- thomaswandrey
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Alles richtig angeschlossen ? So wie im Video ? --> "https://www.youtube.com/watch?v=tqrkkq4vSqo"
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Hallo,
Das Video hab ich auch schon zur Hilfe genommen um evtl. Besoderheiten im Vorwege zu erkennen.
Ich habe den ganzen Haltebereich nicht gelöst, nur drunter gegriffen und den Filter gelöst, neuen umgebaut (Entwässerung) ,befüllt und wieder druntergeschraubt. Hatte nur den Luftfilter raus.
Was mich wunderte war dass der alte Filter kaum mit Kraftstoff gefüllt war und die Pumpe beim entlüften keinen Widerstand aufbaut.
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Hallo TH
In der Handpumpe sind einfache Rückschlagfentile die nie bewegt werden, dadurch können die eventuell nichtmehr richtig funktionieren.
Saug einfach mit einer Stritze am Filterausgang so lange ab, bis nur noch Kraftstoff kommt.
Gruß
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Oder durchsichtige Schläuche vor und hinter der Kraftstoffeinheit montieren, dann siehst du wo Luft her kommt.
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Die Pumpe hab ich auch im Verdacht.
Hab es jetzt auf die Brutale gemacht. Frau ins Auto und Startpilot, eine große Dose bis er selbstständig laufen wollte. Scheint also keine elektrische Förderung da zu sein, nur die mechanische der Hochdruckpumpe. Ich hoffe mal dass die Handpumpe keine Luft reinlässt, wegen der geringen Füllmenge des alten Filters.
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Eine elektrische Pumpe hat er nicht! Er ist ja vorher gelaufen, warum sollte er es jetzt nicht tun?
Gruß
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Also bei Dieseln bin ich kein Freund des Startpilotes. Der zündet oft im falschem Moment. Bei der Handpumpe braucht es etwas Gespür. Wenn du Hausnummer zwanzig mal pumpst, hast du Druck auf der Leitung. Warte mal ein paar Sekunden. Sollte dieser Druck nachlassen ist irgendwo ein Loch im System. Du kannst in diesem Fall auch pumpen wie ein Irrer und gleichzeitig starten. Irgendwann springt er an und durch den Saugdruck wird er am laufen bleiben, solange du ihn nicht abdrehst. Nur Loch in der Leitung ist kacke
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Startpilot war auch nicht meine erste Wahl,ist brutal aber jetzt läuft er erstmal. Elektrische Pumpe hat der noch nicht. Evtl Nachfolger?
Ich beobachte mal , hat ja noch andere Baustellen..
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Also an eine Vorförderpumpe bei diesem Modell kann ich mich nicht erinnern.